Studentennotebook

Luke!

Neuling
Meine Schwester sucht ein Notebook für ihr Design-Studium.

Kriterien sind:

- matt, kein glossy
- 15,4" oder kleiner z.B. 13,3"
- preislich bis 700€

Was sind eure Vorschläge.
Meiner Schwester gefallen die Macbooks. Da ist der Preisrahmen aber zu knapp für ein neues Book, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 700 Euro wird für ein MacBook in der Tat knapp, ich kann's aber nur empfehlen. Habe auch ein neues und bin ziemlich zufrieden. Also würde ich mir überlegen noch etwas zu sparen und dann doch ein MacBook holen.

@innocent:
Die MacBooks haben aber ein Glossy-Display. Der Threadersteller möchte aber ein mattes Display.
Wenn ich richtig informiert bin, haben nur die alten MacBook Pros ein mattes Display. Kein Ahnung, ob man ein gebrauchtes MBP für unter 700€ bekommen kann...

Okay das habe ich glatt überlesen, sorry. Natürlich, die MacBook spiegeln ordentlich. Noch erträglich aber mir wäre ein mattes Display auch lieber gewesen!

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde mal meine Schwester fragen, was die vom Glossy beim Macbook hält.

Was käme dann als "Windows"-Notebook in Frage? Habt ihr da konkrete Vorschläge mit guter Preis/Leistung?

Hmm guter Preis/Leistung oder gutem Preis/Qualität-Verhältnis?
Preis/Leistung: Acer
Preis/Qualität: Dell

Wird aber so oder so schwer ein Notebook ohne Spiegeldisplay zu finden!

Wie wäre es mit einem IBM Lenovo SL 500 Studenten version kostetn 590 € habe es mir auch zugelegt bei HOH.de
<gruß <k2

Danke für eure Vorschlage. Gefallen mir ganz gut. Ich werde dann nochmal mit meiner Schwester reden und dann entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh