Stromverbrauch

mGa

Enthusiast
Hey Jungs,

ich habe eben mal den Stromverbrauch meines PC gemessen. Das Messgerät hat, wie der Computer aus war, aber das Netzteil noch an 11 Watt angezeigt. Ist das nicht ein bisschen viel?
Ist es normal das die Anzeige viel schwankt? Bei Prime hatte ich meistens so 90 - 100 Watt. Kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich glaube dein Messgerät taugt nix. Mehr als 90-100W solltest du bei dem System unter Last schon haben, die Grafikkarte frisst ja schon 40-50W im Idle.
Also mein System mit 3870 und übertaktetem E6300 (momentan nur auf 2,8Ghz) zieht im Idle ja schon schon mehr.

Ok, dann muss ich mir wohl ein neues besorgen.

Hab noch mal nachgemessen, ich hab 113W im Idle, was hinkommt, im computerbase Test hat die 3870 mit nem 45nm Quad @4GHz so 135W.

Also bei deinem Wert kann definitiv was nicht stimmen.

Habe eine ähnliche Config wie mega und kommen auf ähnliche Werte wie Nickel.

Eindeutig ein Fall von, wer mißt, mißt mist.

ich habe eben mal den Stromverbrauch meines PC gemessen. Das Messgerät hat, wie der Computer aus war, aber das Netzteil noch an 11 Watt angezeigt. Ist das nicht ein bisschen viel?

der pc zieht, solange er nicht komplett von strom getrennt wird, noch ein paar watt.

11 Watt find ich aber bisschen viel oder?

wenns n mieses netzteil ist ala lc-power oder so wäre das nicht soo abwegig

schau erstmal ob das teil richtig misst, dazu am besten ne standleuchte anschlissen und messen. die angaben auf den glühlampen sollten im betrieb dann auch ungefähr +- von dem messgerät angezeigt werden

Ich hab ein Corsair HX620Watt

Bei geringen Leistungen messen die billigen Meßgeräte besonders ungenau. Also die 11 Watt nicht so ernst nehmen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh