STROMVERBRAUCH Frage !!

Nemus

Neuling
Guten Morgen,

in meinem Rechner schlummerte bisher eine nVidia 8800 GTX 768 MB. Diese ist abgeraucht und auch durch den Backofen nicht mehr zum Dienst zu bewegen. Als Übergang hab ich ne 8600 GT drinn, aber natürlich soll in den nächsten Monaten soll ´ne Neue rein. Also gegoogelt nach verschiedenen Modellen. Mir schwebt eine 9800 GTX oder eine GTX 260 vor.

Allerdings gab es widersprüchliche Infos beim Thema Stromverbrauch :fire:. Ich mache es kurz: Welche Karte, die etwas besser ist als die 8800 GTX, zieht gleich viel oder weniger Strom?? Hat da jemand Ahnung? Viel mehr schafft mein Netzteil nämlich nicht.

Danke Euch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da kannst du eigentlich jede Graka nehmen, mal von Dual-GPUs abgesehen.
Die 8800GTX ist nämlich kaum zu toppen, was den Stromverbrauch (nach oben) angeht.:shot:

Das reicht schon. Vielen Dank & ein schönes FEst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh