Stromverbrauch der einzelnen Komponenten

]-Low-[

Enthusiast
Hi

ich würd gern mal wissen wieviel die einzelenen Teile ziehen.
wenn es schon davon einen Thread gibt dann bidde link schreiben und closen aber ich habe keinen gefunden.

Pladden , laufwerke, proz , graka, speicher, board.

ich weiss ja das besonders bei graka und CPU es extreme unterschiede gibt zwischen den einzelnen Modellen aber bei pladden und speicher usw.. sollte der unterschied nicht so hoch sein.

also schreibt mal bidde was die einzelen sachen so verbrauchen.

mfg low

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
]-Low-[ schrieb:
Hi

ich würd gern mal wissen wieviel die einzelenen Teile ziehen.
wenn es schon davon einen Thread gibt dann bidde link schreiben und closen aber ich habe keinen gefunden.

Pladden , laufwerke, proz , graka, speicher, board.

ich weiss ja das besonders bei graka und CPU es extreme unterschiede gibt zwischen den einzelnen Modellen aber bei pladden und speicher usw.. sollte der unterschied nicht so hoch sein.

also schreibt mal bidde was die einzelen sachen so verbrauchen.

mfg low

ganz genau ode in etwa?
in etwa kann ich dir sagen:
pentium M 45 watt
9700 pro 130 watt
3 platten 45 watt
speicher board und laufwerke 25 watt

so dann musst du von effektivität der netzteil von 60% ausgehen dann kann man sagen das ein wäre 400 watt das maximum und minimum 300watt.

mfg
werner

lol
9700Pro max. 50 Watt
und Pentium M Dothan 21
Ein Komplettsystem ala Athlon 64 saugt 140-150 da ist was im Busch bei deiner Kalkulation. Hier bei HWLuxx hat man in sämtlichen Tests immer die vom Stromnetzt entnommene Energie genommen, das ist alles eingerechnet....

Also:
Die Platten verbrauchen 11 Watt mal 3 = 33Watt

Board verbraucht ca 14 Watt (Verlustenergie) beim Board bin ich mir unsicher, ist allerdings ein Mini-ITX

Die CPU 21 Watt, das ist ihre Verlustleistung

Speicher nicht mehr als eine Platte ca 11Watt

Grafikkarte 40-50Watt, denn eine X800XT verbraucht 80 Watt

Wegen dem Energiesparkünster M bist du bei ca. 100 Watt, das ist recht wenig, sagen wir mal eine helle Zimmerglühbirne.

Zuletzt bearbeitet:
Dudenbanause schrieb:
lol
9700Pro max. 50 Watt
und Pentium M Dothan 21
Ein Komplettsystem ala Athlon 64 saugt 140-150 da ist was im Busch bei deiner Kalkulation. Hier bei HWLuxx hat man in sämtlichen Tests immer die vom Stromnetzt entnommene Energie genommen, das ist alles eingerechnet....

Also:
Die Platten verbrauchen 11 Watt mal 3 = 33Watt

Board verbraucht ca 14 Watt (Verlustenergie) beim Board bin ich mir unsicher, ist allerdings ein Mini-ITX

Die CPU 21 Watt, das ist ihre Verlustleistung

Speicher nicht mehr als eine Platte ca 11Watt

Grafikkarte 40-50Watt, denn eine X800XT verbraucht 80 Watt

Wegen dem Energiesparkünster M bist du bei ca. 100 Watt, das ist recht wenig, sagen wir mal eine helle Zimmerglühbirne.

also dann erklär mir das mal:

http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39119821-20000002c

haut doch hin was er sagt

mein dothan frisst ja wirklich nur 21W aber ne P4"E" ca. > 100W

gut thx für die antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh