• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Stromstecker bei grakas?

]-Low-[

Enthusiast
Hi leutz

hab gerade den Artic Silencer Rev3 auf meine Geforce2 Ultra montiert und musste feststellen das das Stromanschluss für den Lüfter auf der gf2 größer ist als für den Silencer. Gibt es da einen adapter?

was könnte ich machen?

im moent läuft der silencer passiv und ein 80mm läuft drüber :d

MFG Low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
]-Low-[ schrieb:
Hi leutz

hab gerade den Artic Silencer Rev3 auf meine Geforce2 Ultra montiert und musste feststellen das das Stromanschluss für den Lüfter auf der gf2 größer ist als für den Silencer. Gibt es da einen adapter?

was könnte ich machen?

im moent läuft der silencer passiv und ein 80mm läuft drüber :d

MFG Low

du könntest den anschluss des normalen lüfters abkneifen und den an dem anschluss des silencers dranklemmen. aber ich bin nicht sicher ob das so gut ist, normalerweise hat die karte ja nur einen kleinen piss lüfter drauf, wenn du da auf einmal was dickes dranklemmst kanns sein dass der zuviel strom über den anschluss ziehtder da möglciherweise gar nicht für ausgelegt ist. am besten du versorgst den silencer mit strom direkt übers nt.

jo das mein ich auch. also direkt an nt ran so das er 12v bekommt?

hmm ich bekomm das kabel aber nicht so leicht raus oder soll ich kurz dahinter abknipsen? aber dann fehlt ja der haken

]-Low-[ schrieb:
jo das mein ich auch. also direkt an nt ran so das er 12v bekommt?

hmm ich bekomm das kabel aber nicht so leicht raus oder soll ich kurz dahinter abknipsen? aber dann fehlt ja der haken
sry bei anschlüssen und aufbau speziell bezogen auf den kühler kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht sollten sich da die leute melden, die nen silencer haben.

Also meine 9800 pro hat nen Anschluss mit Rot/Schwarz/Weiß, mein Silencer mit Rot/Schwarz. Ich habe den Stecker vom Silencer einfach in den Anschluss reingedrückt.
Geht, wie ich finde, ohne viel Kraftaufwand. Rot auf Rot und Schwarz auf Schwarz. Weiß
bleibt einfach frei. Funzt prächtig und man muss nix rumschnippeln...

ja aber bei gf2 ultra ist zwar der selbe anschluss nur größer also haut schon alleine der abstand nicht hin. außerdem sind die löcher zu klein.

so artic silencer ist drauf und passt :d

leider hat die geforce2 bei slotblech noch eine wölbung, dadurch ist die karte etwas gebogen aber naja ;)

]-Low-[ schrieb:
so artic silencer ist drauf und passt :d

leider hat die geforce2 bei slotblech noch eine wölbung, dadurch ist die karte etwas gebogen aber naja ;)
das die gebogen ist glaub ich nicht so schlimm, wenn man sich anguckt wie weit man mainboards verbiegen kann....das ist alles recht flexibel. hauptsache es läuft jetzt. was haste jetzt genau gemacht?

m0ep (aus den forum) war hier mit seinen lötkolben (hab selber keinen) und hat einfach ne 3pin ans kabel gelötet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh