Stromstecker 20-pin / 24-pin

Urmel

Neuling
hallo,

ich hab mir ein neues Mainboard gekauft, ein ASUS A8N-SLI Premium. Das Board verfügt über einen 24-pin Stromanschluss (EATXPWR1). Mein Netzteil hat jedoch noch einen (veralteten?) 20-pin Stecker.

Muss ich mir nun auch ein neues Netzteil kaufen oder gibt es einen Adapter von 20 auf 24 pin ? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie muss ich den 20 pin dann aufstecken damit ich nichts kaputtmache ?

Wenn Du den 20poligen Stecker quer vor Dir hast, die Einrastnase von Dir wegzeigend, so einstecken, dass links 4 die Pole freibleiben und die Nase einwandfrei einrastet.
Zudem sind die Stecker so gerastert, dass es nur richtig einzustecken geht, es sein denn, man wendet rohe Gewalt an ;)

Ciao

*iflytothemoon*

Der 12v-Stromstecker passt nur in eine richtung (wie *iflytothemoon*schon gesagt hat). Wenn die übrigen 4Pins frei bleiben ist das nicht schlimm. Du solltest aber den 4Pin Zusatz (P4-Stecker oder so) Stecker mit anschliessen.

Wichtig: Den P4-Stecker aber nicht mit in den 24Pol Stecker sondern in den gesonderten 4Pol Stecker stecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh