[Kaufberatung] Stromsparendes Board für Home Server AM3

Autokiller677

Semiprofi
Hallo Allerseits,

mein Home Server bekommt ein kleines Upgrade, dazu gehört auch das Board.

Anforderungen sind:

-genügend SATA Ports (6+x)
-IDE Anschluss (da hab ich noch eine kleine Platte fürs System und brauch nix neu kaufen, auch IDE CD Laufwerk hab ich noch übrig)
-stromsparend
-onboard GPU
-Untertakten und Volten sollte möglich sein

Dazu noch möglichst günstg, da das Budget recht begrenzt ist.
Auf das Board drauf soll ein hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Sempron 140 AM3 "box", Sockel AM3 drauf. Zwecks stromsparen sollte Untervolten / takten möglich sein.
RAM wird 1GB DDR3 zum einsatz kommen.

Bisher bin ich auch wegen des Preises auf dieses Board aufmerksam geworden: Hardwareluxx - Preisvergleich - ASRock M3A785GM-LE/128M, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
Allerdings finde ich hierzu keine Testberichte, auch bezüglich der BIOS Einstellungen fehlen Informationen.

Ansonsten wäre ich auch einem AM3 ATX Board mit USB3/SATA3 nicht abgeneigt, da man es später dann auch woanders weiter benutzen könnte, aber ich glaube bis 80€ findet man da wohl nichts.

MfG
Autokiller677

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh