[Kaufberatung] stromsparendes ATX-Board für AM3-CPU

M

matzek21

Guest
Hallo,

benötige ein neues ATX-Mainboard für einen AMD 905e.
Wenn möglich ohne IGP. Könnt ihr mir da eins empfehlen?, was stromsparendes ?

Welchen Chipsatz sollte man nehmen ?
770 / 790FX / 790X ..... ????

Gruss
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine erste Wahl wäre vermutlich das MSI 870A-G54, auch wenn ich noch keine konkreten Verbrauchswerte dafür gesehen habe. Immerhin hat es nebender SB850 auch schon USB3 an Board und die Onboard Komponenten sind bis auf die Spannungswandler für die CPU ganz in Ordnung (allerdings unterstützt es wie fast alle MSI Modelle APS). Die Alternative schlechthin könnte das ASRock 870 Extreme3 sein, dies hätte zusätzlich sogar Firewire.

@emissary42
Dank für deine schnelle Antwort, ich werde mir die beiden Boards mal näher betrachten.

Hoffe natürlich auf weitere Empfehlungen von euch!!!

Matze

wenn es ein aktuelles board sein soll, dann fährst du mit dem board sehr gut.
sollte das stromsparenste der 870er sein.

Ok, dann werde ich das MSI demnächst bestellen.

Danke nochmal !!!

Wie sieht es mit Arbeitsspeicher aus ? Ist der G.Skill ECO gut ?

Zuletzt bearbeitet:
den habe ich selbst auch auf dem msi verbaut... läuft problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh