Stromsparende AGP-Karte

Leute vielleicht solltet ihr euren Kleinkrieg via pm austragen und net hier im Thread

Es geht wie gesagt nicht darum ihm was beweisen zu müsse, sondern darum das das Argument "neues Mobo mit Onboard Grafik" bei nem System welches lange laufen soll durchaus in erwägung kommen könnte, denn mit nur minimal mehr Finanzellen Aufwand kommt man in Sachen Stromverbrauch halt günstiger weg, was in Sachen Sparen sich halt mehr bemerkbar macht (auf lange Sicht) als die vllt etwas günstigere Graka.

Wenn es nicht soo sehr Eng gesehen wird mit dem Verbrauch, dann tuts aber auch eine von den hier genannten Karten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will dir ja nicht grundsätzlich wiedersprechen fdsonne, bin selber der meinung das o.B. Grafik in Rechner die nicht zum Gamen genutzt werden immer erste wahl ist, aber leider ist das mit dem DVI so sehr selten bei den MBs !

Um die Spekulationen zu beenden:

Es wird in einem Sockel A System betrieben, das Board ist ein Abit NF-7, dass ich auch gerne behalten will, da ich so meinen XP 2500+ stark untertakten kann (1200MHZ@1,1V)!

Der PC soll nur für Office/Internet/MP3s/Brennen benutzt werden. Ein "gute" VGA ist daher überflüssig. Da ein TFT zum Einsatz kommen wird, wäre ein DVI-Anschluß sehr begrüßenswert.

Na wenn das so ist, ist es wohl relativ egal was du für ne Karte nimmst, die Preisgünstigen Modelle um die 30-35€ unterscheiden sich im Stromverbrauch nicht viel, nimm halt das was am günstigsten ist bzw. das was dir am besten gefällt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh