[Kaufberatung] Stromspar PC gesucht

R

reality20004

Guest
Hallo,

da ich ab Ende August in eine WG ziehe:banana: suche ich noch einen Stromspar PC.

Nutzerprofil:
- Internet
- Musik hören
- Office
- TV via DVB-S
- Filme anschauen (jedoch nahezu keine HD bzw. Blueray Filme)
- Keine Spiele

Als OS würd ich eine Linuxdistribution nehmen, da ich für mein Nutzerprofil nicht gewillt bin eine Windowsversion zu kaufen. Jedoch sollte nahezu alles Out-of-the-Box laufen.

Preislich so gering wie möglich, naja bin halt Student :d

danke schon mal,
reality20004

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD X2 4850e boxed (manchmal ist der 5050e günstiger, dann nimm den)
Asus M3N78-VM
4Gb A-DATA DDR 800
320 GB WD Blue 16MB Cache
BeQuiet Pure Power 350W
Cooler Master Elite 330
Scythe Slipstream 800
Technisat SkyStar 2 TV PCI

Wenn es eine HDTV Karte sein soll dann nimm die DVB-S2 Karte von Technisat.

Grüße,
Killburn

Zuletzt bearbeitet:
Der kann in keinem Fall HD Material Dekodieren. Viel Leistung darfst du nicht erwarten, aber wie bei meinem Netbook mit nahezu gleicher Ausstattung sollte die Leistung für deine Anforderungen reichen. Office und Multimedia sind, sofern kein HD verlangt wird ohne weiteres möglich. Sparsam ist das ganze auch... ca. 50w.

Als TV Karte käme jedoch vernünftiger Weise nur eine externe Lösung über USB in Frage.

Grüße,
Killburn

Würde es so machen.

Western Digital Caviar Green 500GB, 32MB Cache, SATA II vvcomputer 43,14€

AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed vvcomputer 51,97

A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) vvcomputer 36,49€

Gigabyte GA-MA78GM-US2H, 780G vvcomputer 61,74€ (geht auch Asrock 780g FullHD)

LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk vvcomputer 22,98€

Cooler Master Elite 330 schwarz/silber vvcomputer 29,38€

be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 vvcomputer 36,96€

Zusammen ca. 280€

+ DVB-S Karte. ;)

Zu der Frage ich halte nichts von dem Ding aus deinem Link, da veraltet und viel zu lahm.

Die Intel Atomprozessoren sind nicht wirklich veraltet sondern eher minimalistisch.

Ich würde nicht den 780G nehmen, da der 8200 Chipsatz bei HD Videos sparsamer ist.

Einen Gehäuselüfter sollte man nicht vergessen, erhöht die Lebensdauer der Onboardgraka doch enorm wenn sie mal ein wenig von Luft gestreichelt wird ;)

Grüße,
Killburn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh