stromfresser 8800GTX....

D_D

Enthusiast
Hallo,
naja wie jedes Jahr kam heute mal wieder die Stromrechnung und wieder die selbe Sache der Stromverbrauch ist zu hoch. Naja und meine 8800GTX soll schuld sein. Was solls gibt es ne Karte die ähnliche Leistungen bringt wie die? (vor allem bei hohen Auflösung mit AA und AF)

würde die Karte nur schweren Herzens ab geben da sie einfach ein top Teil ist.

MfG
D_D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Preisanfragen sind nicht erlaubt
2.) In der leistungsklasse gibt es nur noch die etwas stromsparendere 8800GTS G92. Auch hier machst du einen kleinen Performace-Verlust
3.) Karte behalten und unter 2D runtertakten, spart ca 10 Watt pro stunde.

Im übrigen muss der hohe Stromverbrauch nicht an der GPU liegen. Oder sogar nur am PC! :)

Gruß
:wink:

naja oder einfach mal eine steckdosenleiste mit schalter vor den pc anschliessen und die immer auch aus machen, wenn der pc aus ist! weil z.B. mein pc wenn er AUS ist auch knapp 7watt zieht!

-Stromsparlampen
-Standbygeräte ausschalten/Steckdosen mit Schalter anschaffen
-Geräte nur anschalten wenn sie gebraucht werden
-vielleicht mal die Energieeffizienzklasse der großen Haushaltsgeräte überprüfen...

also das ausschalten mache wir immer mit allen geräten und halt nur anschlaten wenn sie verwendet werden.

und Haushalsgeräte haben alle Energieeffizienzklasse A

MfG
D_D

Das alleine bringt nichts

7W macht im Jahr ... zu wenig um dadran zu denken ( ~1€ im Monat - aber manchmal ist der PC auch an ...)

Die neuen ATI's könnten gut sein ( sparsam ) im gegensatz zu nvidia.
Ein sparsamer Zweitrechner wäre auch eine Lösung, aber nur wenn man die Komponenten bereits hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass zB. einm neuer Kühlschrank weit mehr bringt/spart.

Stromanbieter wechseln ?

Zuletzt bearbeitet:
warte am besten noch die neue Kartengeneration ab, alle anderen Karten sind ein Rückschritt für dich entweder wegen der Leistung oder dem Stromverbrauch.

Der 8200 bei knapp 4Ghz dürfte auch nicht gerade nen Sparwunder sein.
Mach nen 2D Profil mit runtertakten usw für die Grafikkarte und für die CPU, das spart ne Menge. Bei älteren Spielen muss man das nicht mal umstellen, mache es selbst mit dem PC aus der Sig so, die 2Ghz reichen für fast alles locker, dabei ist der Stromverbrauch nen Witz und die CPU bleibt selbst jetzt passiv noch bei 40°C. Mit nem eigenen 2D Profil konnt ich so auch die Stromschleuder 2900Pro bändigen...
Ich an deiner Stelle würde aber eher weniger die gute GTX gegen ne schlechtere Karte tauschen.

Würde ich aber auch sagen.... entweder nen alten PC rauskramen, den man zum surfen nimmt und den Großen nur zum Zocken anmachen, oder eben im normalen Winodwsbetrieb alles runtertakten... das bringt mehr als die Graka austauschen :)

ok!

habe ja eine der besten Karten....

es geht ja nicht nur um die 7 watt vom pc sondern generell alle elektrischen geräte, die man eigentlich für aus hält verbrauchen strom!
;-)

... ja da würd ich eher mal alle AKKU-Lader, und StandBy Modi ausstecken bzw. abschalten. Aber sicher nicht wegen 7-10 Watt die Grfikkarte wechseln.

Es gibt sogar viele elektrische Geräte, wie CD / DVD -Player, die selbst im Komplett-Aus-Modus immer noch Strom ziehen.

Am Besten fährt man mit ner Stromleiste... Da ist dann sicher aus.

Zuletzt bearbeitet:
jop mache ich ja immer........
runtertakten der Graka mache ich auch noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh