• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Stromüberspannung am USB Hostanschluss

cl4w

Yakuzza
dfg6px.jpg

:wall:

kommt seit heute morgen alle 5 Sekunden.
hab schon nur Tastatur und Maus angeschlossen, alles andere ab.
natürlich hab ich auch andere Mäuse und Tastaturen getestet, Reboot hat auch nichts geholfen.
Board ist ein MSI 945P Neo2-F :rolleyes:

wenn mir wer sagen könnte wie ich die Fehlermeldung abschalten könnte wäre ich auch schon zufrieden, weil eine Fehlfunktion konnte ich bis jetzt nicht feststellen. :wall:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas hatte ich an meinem Asus A8V Del. auch.
Der Fehler ist bei mir aufgetreten, nachdem ich von 4x 512MB auf 4x1GB hochgerüstet hatte.
Weg war es nachdem ich alle Steckverbindungen am Board überprüft (gezogen und neu gesteckt), das Board abgesaugt und die CMOS Batterie abgeklemmt hatte.

Hallo,

lustige Fehlermeldung: "Stromüberspannung"!

Das gehört in die Kuriositätensammlung.

Gemeint ist natürlich, dass angeschlossene USB-Geräte zuviel Strom benötigen. Entsprechend dem Standard kann ein USB-Port mit maximal 500mA belastet werden und entsprechende Schutzschaltungen sollten eine Überlastung verhindern. Irgendetwas verbraucht zuviel Strom oder es ist ein anderer Defekt in der Spannungsversorgung für die USB-Ports.

Gruß

Rimini

ich bin mit den Spezifikationen von USB durchaus vertraut ;)

das komische ist das nun nach 4 mal reboot nix mehr ist :hmm:
komische Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh