Stress mit MSI P35 Neo2/FR

D€NNIS

Pharao
Grüße euch,

im Moment bin ich mit meinem Latein etwas am Ende und auch wenn ich nicht glaube man dem Fehler mit den Mitteln eines Endverbrauchers beikommen kann wollte ich es trotzdem mal bei euch versuchen da ich ja weiß das das Neo2 zeitweise als sehr populäres Mobo galt.

Ich habe bei dem Board stehts das Problem das sobald der Rechner etwas länger ausgeschaltet ist es nach dem Einschalten dazu kommt das alle Diagnose LEDs nur noch Rot "sehen" und das Starten ohne weiteres nicht möglich ist.
Auch nach nem erfolgten Reset setzt sich das ganze bis zu 2-3 mal fort bevor es dann doch noch zum normalen Bootvorgang kommt. Danach läuft es dann auch reibungslos und ohne Stressmomente.
Auffällig ist weiterhin das mir das Board stellenweise nach dem man es dann doch dazu bewegt hat den POST erfolgreich durchzuknallen exorbitante Spannungen an Chipsatz und Southbridge anlegt ohne das ich an diese in irgendeiner Art und Weise Hand angelegt habe.

Ich hätte gerne nichts unversucht gelassen das Board irgendwie zu retten und hab schon das BIOS selbst in Verdacht bzw den BIOS Chip aber das ist nur ne Mutmaßung.
Das Problem liegt aber definitiv am Board das konnte ich bereits eindeutig lokalisieren. Vielleicht habt ihr ja ne Idee Garantie ist natürlich nicht mehr vorhanden. (Gewährleistung ja aber das dürfzte wohl net all zu viel bringen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal versucht das neuste Bios auzuspielen (oder nochmal)
oder ein möglichst stärkeres Netzteil testen.

Ne wiegesagt das Netzteil isses nich das BIOD hab ich schonmal erneut drübergebügelt aber Verbesserung hat das nicht gebracht. Dachte das eventuell jemand anders solche Probs mit seinem Neo auch mal hatte und mir vielleicht n Hinweis geben kann.

Ich hab ja den Sammelthread zu dem Board hier im Forum und damit auch praktisch alles mitgelesen was im Laufe der Zeit auftrat, aber sowas in der Art war nie dabei.

Hast du die CMOS Batterie mal gewechselt? Ist zwar kein klassisches Symptom dafür aber testen kannst du es ja mal.

hatte das board fast nen jahr lang und derartiges auch nicht erlebt.
allerdings passierte mir was ähnliches mal mit den spannungen, als das board nach fehlgeschlagenem OC mehrmals neustartete und 1,75v auf die cpu knallte.

ist das system denn übertaktet? wenn der rechner ausgeschaltet ist, liegt trotzdem weiter spannung an oder hängt das teil an einer schaltbaren steckdosenleiste? wenn ja würd ich vllt. mal den bioschip tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

den BIOS Chip zu tauschen halte ich auch fast für die einzige noch gangbare Lösung bevor ich mir dann doch wohl n neues holen muss.
Klar könnte ich auch nochmal versuchen die CMOS Batterie zu wechseln aber wie kaltblut auch schon sagte sind die Symptome eher atypisch.

BIOS Chip besorgen dürfte mich dann wohl auch ähnliches kosten als das Board gebraucht zu schiessen befürchte ich fast ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh