• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Streifendruck beim Farblaser Drucker.

KaiRN01

Enthusiast
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Dies da wäre, das mein Samsung clx 4195FW beim Toner nachfüllen nun Streifen druckt.
Der CLX hat für alle Farben eine eigene Bildtrommel. Bei Cyan habe ich mal testweise eine neue Verbaut.
Jedoch ohne erfolg, nur die farben sind nun Satter.

Wo sitzt dem hier die Ursache ? Muss ja was verdreckt sein oder der gleichen.
Garantie hat das Gerät noch, ist ja nicht sehr alt. Aber kann ja so kein Teschnicker raus kommen lassen, der
die Originalen Patronen aufgefüllt vorfindet. Der ist ja dann Sofort wieder weg.

Einer ne Idee, was es sein könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, aber sind viele Ref. das der Toner gut sein soll und mit dem Drucker keine probleme geben soll...
Würde ja gerne eine original jetzt kaufen, aber danach tut es auch nicht, und dann ?

Wobei Schwar eigentlich ohne streifen ect gedruck wird. Hmm.. könnte doch ein Problem mit dem Toner sein. Oder ?

ich verstehe nicht wirklich was du schreibst, aber wenn das keine original toner sind hast du deine antwort.

Irgendwie definitiv schon und nachfüllen geht AFAIK nie lange gut!

clx 4195FW | Geizhals Deutschland

Kannst auch kompatible zum Testen nehmen und ohne Moos zu investieren wirst du es da nie wissen!!!

Wenn billig drucken will nimmt man nen Brother!

Darf man Fragen wie die Streifen aussehen? Vertikale farbige Streifen? Vertikale weiße Streifen (z.B. beim drucken von Bildern)? Horizontale farbige Streifen?
Welche Farben hast du nachgefüllt? Nur Cyan? Hast du schonmal alle Tonerkartuschen rausgenommen? Wenn ja, ist dir dabei besonders an den Bildtrommeln irgendwas aufgefallen?
Gibt mehrere Ursachen dafür. Da du aber vorher ausdrücklich Toner nachgefüllt hast vermute ich einfach mal, dass eine der Trommeln respektive Tonereinheiten defekt ist.
Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich weiß wie sich das Fehlerbild äußert und was alles nachgefüllt wurde (einfach weil Cyan tauschen wenn die z.B. die gelbe Kartusche defekt ist nix bringt).

/Edit
Im übrigen hast du auf das Gerät nur 2 Jahre Send-In Garantie. Vor-Ort-Service mit Techniker gibts bei dem Gerät nicht. Erst ab der nächstgrößeren Serie (CLX-6260) gibts 1 Jahr vor-Ort-Service.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh