• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Strandhintergrundbild beim Start loswerden (Anniversary Update)

ich_auch

Enthusiast
Hallo,

beim starten von Windows sehe ich so ein Strand Foto durch ein paar Felsen, wie werde ich das los bzw. kann es in ein eigenes Bild ändern?

Es handelt sich hier nicht um das Foto das sich in Personalisierung / Sperrbildschirm definieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich antworte mir mal selber weil ich das hier bestimmt irgendwann recherchiere und dann sauer bin das hier keine Lösung steht.

Im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\SystemData\S-1-5-18\ReadOnly\LockScreen_Z liegen die Bilder, muss man erst in Besitz nehmen und sich die Rechte geben, Bilder können einfach gelöscht werden. Dann zeigt Win das selber ausgewählte Bild an.

img100.jpg ist das nervige Bild was immer statt meinem angezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso konntest du das Bild nicht über die Personalisierung ändern?[emoji848]
Bei allen Computern in meinen Besitz sehe ich nur mein eingestelltes Bild...und wenn ich nichts einstelle, bekomme ich jeden Tag ein neues Bild von Windows (Internet)

Gesendet via Tapatalk

gehört zur personalisierung. geht einwandfrei weg.

windows aktiviert? xD

Das PRE-LOGIN Bild gehört eben nicht dazu. Es gab trotzdem vorher immer noch kurz ein Strandbild zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es nicht nachvollziehen.

die sperrbildschirm optionen sind bei personalisierung.

ich hab ein bild drin und anschließend eine diashow aus meinem wallpaper ordner. w

das strandbild ist damit auch weg

skizzeimux8.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, dass du irgendwelche Login-Security-Settings angepasst hast, sodass du Ctrl+Alt+Entf vor dem Login drücken musst? Denn dann greift Windows nicht mehr auf dein Benutzerverzeichnis zu, um sich dein Wallpaper zu holen, und nutzt stattdessen dieses Strandbild da.

Ich hab AutoLogin fürs Benutzer Konto aktiv, vielleicht reicht das ja, aber ist ja auch wurscht da ich es ja lösen konnte. :)

Ja, das könnte es durchaus schon sein. Wenn du willst, kannst du es ja einfach mal testweise abschalten und berichten was passiert. :)

Nur wenn er das Passwort deaktiviert, ist auch das "Strandbild" weg, unabhängig davon ob er das Autologin nutzt oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh