Keybo@rd|Cowboy
Enthusiast
- Desktop System
- Gaming
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- Crucial Ballistix DIMM Kit 32GB DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT REF
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen
- Gehäuse
- Phanteks P600S
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W ATX 2.52
- Keyboard
- HyperX Alloy Elite RGB
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen,
ich will zusätzlich zu meinem Hitachi Raid noch ne HDD als Storage benutzten um meine Daten darauf zu sichern. Ich setzt am WE den PC neu auf und das ewige rumkopieren zu einem anderen PC nervt mich.
Da ich bald 4 Sata Ports habe, wäre ne Sata Platte natürlich sinnvoll allerdings würde es auch eine 5400er Platten tun.
Ich hab mir überlegt ob ich nicht ne Maxtor V80 mit 160GB an einen Abit Konverter anschließen um so die HDD an Sata anschließen zu können. Ist vielleicht etwas umständlich und nicht grad schick aber ich hab so ne V80 als 80GB 5400 in meinem Router laufen und die Platte ist wirklich leise und sehr kühl.
Habt ihr vielleicht noch ne Tip welche HDD in Frage kommt ?
Perfomance ist wirklich egal da ich dort wirklich nur Daten lagern will.
Das OS sowie Programme und spiele kommen weiterhin aufs Raid.
ich will zusätzlich zu meinem Hitachi Raid noch ne HDD als Storage benutzten um meine Daten darauf zu sichern. Ich setzt am WE den PC neu auf und das ewige rumkopieren zu einem anderen PC nervt mich.
Da ich bald 4 Sata Ports habe, wäre ne Sata Platte natürlich sinnvoll allerdings würde es auch eine 5400er Platten tun.
Ich hab mir überlegt ob ich nicht ne Maxtor V80 mit 160GB an einen Abit Konverter anschließen um so die HDD an Sata anschließen zu können. Ist vielleicht etwas umständlich und nicht grad schick aber ich hab so ne V80 als 80GB 5400 in meinem Router laufen und die Platte ist wirklich leise und sehr kühl.
Habt ihr vielleicht noch ne Tip welche HDD in Frage kommt ?
Perfomance ist wirklich egal da ich dort wirklich nur Daten lagern will.
Das OS sowie Programme und spiele kommen weiterhin aufs Raid.