Storage Center

SirKarag

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Storage center. Es sollte gerne 2 HDDs beinhalten, da ich gerne meine Daten doppelt haben möchte.(mirror? Raid?)

D.h. es sollten mindestens 2x250gb oder mehr sein (bis zu 1tb)
Das Gerät muss ausserdem im LAN laufen bei 1000mbit.

Ich habe mir bei Alternate sogenannte NAS systeme angeguckt.
Aber ich könnte mir auch 2x500gb kaufen und in ein gehäuse reinpacken?

ich weiß ned ganz weiter...das Gerät sollte aber gerne in einem Test eine gute Wertung vorweisen können.

DANKE!!!
ps: Kosten sind 2. Priorität

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Storage center. Es sollte gerne 2 HDDs beinhalten, da ich gerne meine Daten doppelt haben möchte.(mirror? Raid?)

gibts nicht wirklich
es gibt gespiegelt (raid1) - aber da hast du die daten im prinzip nicht doppelt.
wenn du z.b. eine datei löschst, überschreibst oder sie dank datenkorruption defekt ist, ist sie es auf BEIDEN
also wenn du es wirklich doppelt haben willst solltest du dir eine platte einbauen und in regelmäßigen abständen auf eine (besser wären zwei) externe platte syncronisieren und diese dann wieder vom pc und strom trennen

D.h. es sollten mindestens 2x250gb oder mehr sein (bis zu 1tb)
Das Gerät muss ausserdem im LAN laufen bei 1000mbit.

Ich habe mir bei Alternate sogenannte NAS systeme angeguckt.
Aber ich könnte mir auch 2x500gb kaufen und in ein gehäuse reinpacken?

ich weiß ned ganz weiter...das Gerät sollte aber gerne in einem Test eine gute Wertung vorweisen können.

DANKE!!!
ps: Kosten sind 2. Priorität

das nächste problem bei NAS-es ist dass die billigen zwar alle tolles gbit lan haben, aber nur 10-20mb/s drüberbringen weil die hardware drin so lahm ist (cpu)

ich glaube RAID1 wäre das wonach ich suche. Nun habe ich nicht die große Ahnung und würde deshalb gerne hören ob ich das richtig verstanden habe:

also um so ein storagcenter(Gehäuse mit 2 HDD) im RAID1,im LAN, zu betreiben brauche ich nichts weiteres zu tun als die jumper an den HDDs richtig zu setzen?
Gibt es ein Gehäuse dass zu empfehlen wäre?

NAS ist nicht zu empfehlen?

DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh