Storage & Backup

A

azerty

Guest
Hallo Jungs und Mädels, ich brauch mal euren Rat zum Thema Backup.

(...)

Jetzt meine eigentlich Frage: Kann ich meine 1. HDD mit einem Programm, unter Berücksichtigung der Partitionen, komplett auf meine WD-HDD spiegeln ? Also so, dass die 1. Interne HDD und die externe WD-HDD ein "perfektes" Abbild voneinander sind. Das Programm sollte ausserdem Automatisch diese Backups zu einer bestimmten Zeit durchführen und einfach konfigurierbar sein. Kann mir da jemand was bestimmtes empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es Freeware sein?

Guck dir mal Acronis True Image an. Das müsste deine Anforderungen eigentlich absolut erfüllen.

Hi, also ich finde 50 Euro schon ein bisschen teuer für Acronis True Image.
Freeware bzw. OpenSource wäre mir eigentlich lieber, kennst du vielleicht ein OpenSource Backup Programm ?

Das Acronis True Image bekommst du neu bereits für unter 30€, wenn du bei eBay die Augen auf hältst, wirst du sicher ein Schnäppchen finden. ;)

Eine kostenfreie Lösung zu deinen Konditionen wüsste ich nicht, ich persönlich würde aber auch lieber regelmäßig manuell backup'en, anstatt dem Programm geregelte Zeiten vorzugeben.

Acronis ist schon ein super Programm. Auf jeden Fall 1000x komfortabler als Ghost.

Ich hab halt auf der Acronis Seite gesehn das die UVP ~50 Euro ist und vergessen bei Ebay nach nem Schnäpchen zu schauen.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werd mir dann mal Acronis kaufen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh