STOP: c000021a (Schwerer Systemfehler)

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

hab da noch ein ungeklärtes Problem! Spontane Reboots (zB. nach Doppelklick auf Desktopsymbol) :kotz:
System ist über 12 Std. Primestable. / 1 Std. TAT

STOP: c000021a (Schwerer Systemfehler)

Der Systemprozess Windows SubSystem wurde unerwartet beendet

Status 0xc000005 (0x7c9206c3 0x0069dd88)

Das System wurde heruntergefahren.

Kommt der Fehler vom OCen?! Tritt nicht oft auf dennoch nervt es! Hab echt keine Ahnung mehr...

:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte diesen fehler auch.

für mich heißt primestable deshalb noch so gut wie nix.. meine cpu lief auch 7h lang ohne fehler in prime, in windoof oder beim encoden gabs trotzdem abstürze. +0,01v bei der cpu und danach war alles ok.

Hab im BIOS mal "Load Optimized Defaults" geladen und alles auf default gelassen. Nach 2 Std. C&C3 doppelklick auf CoreTemp -> Fehler.

Mal versucht Speichertimings zu entschärfen?
Hab damals mit meinem Athlon 64 3200+ ähnline Probleme gehabt da war der Speicher im Endeffekt defekt.

Lass mal Memtest laufen und guck ob der dir Fehler anzeigt.
Falls ja versuch mal den Speicher etwas runterzutakten und teste dann mal. Das ging damals bei mir als "workaround" bis ich neuen Speicher hatte.

Gruß Christoph

Speicher habe ich bereits intesiv getestet. Habe Win. formatiert usw. ging alles perfekt. Dann mal zum Test CoreTemp geöffnet, FEHLER. Seitdem nutze ich CoreTemp nicht mehr = keine Bluescreens mehr ;)

Danke, sag bescheid sobald er wieder kommt :fresse: (Denke aber nicht läuft scho seit mehreren Tagen Fehlerfrei :) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh