Stimmt das P/L-Verhältnis bei dem Angebot bzw. Was kann man besser machen?

Pfilzer

Enthusiast
Hi Leute!

Fürs Studium bin ich auf der Suche nach einem "portablen" Laptop und habe mich für die 13,3"-Klasse entschieden.

Im Internet hab ich schon diverse Kombinationen und Angebote angeschaut und mich vorerst für das "mySN 4S S37S" entschieden. (http://www.mysn.de/start.asp?userid...e5643jqjc3dg69koy&KategorienOrder=010;170;010)

Konfiguriert mit:

T8100
2GB DDR667
8400M G mit 256MB
W-LAN mit a/b/g/n
Bluetooth
250GB
6-Zellen-Akku
2 Jahre Garantie

für 679€

Ein guter Preis?
Lohnt der Aufpreis von 40€ zum T8300 oder der Aufpreis von 105€ zum T9300?
Gibts im Internet vergleichbare/bessere Angebote?

Wer kann was zu mysn sagen? Wie ist die Qualität der Notebooks, des Supports? Wer hat event. das selbe Book oder kann was zum verwendeten Barebone sagen? Event. was zum Display?

Gruß,
Gregor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der woche würd ich ihn zum "normalen unibetrieb/freizeitbetrieb" nutzen....heißt also surfen, schreiben, bisschen alte spiele (wenn überhaupt), film im bett gucken und aufm nachhauseweg im zug als mediaplayer (filmchen),

gelegentlich auch als "externe" festplatte zum mitnehmen zum kumpel

zuhaus (am wochenende) als ersatzrechner(icq, internet), da mein desktoprechner inner uni verbleibt.

Wenn du nicht mit dem Notebook zockst, würd ich sogar den schwächsten Prozzi nehmen. Weil die Akkuleistung ist ja nicht so überragend und durch stärkeren Prozzi wird die eh noch kürzer. Wenn du dann im Zug was machen willst und der Akku hält nicht sehr lange......das dann nicht so prall.^^

Aber das Preis/Leistungs-Verhältnis an sich ist schon sehr gut. Obwohl ich zur Qualität dieser Notebooks leider nix sagen kann.

naja der 8100 ist ja der kleinste penryn (also 45nm) alle anderen prozzis sind ja 65nm...verbrauchen also mehr strom oder?!?

ich hat sowieso vor runter zu takten im mobilbetrieb...nur für die steckdose wär ja die maximale leistung interessant...

ach..stimmt..da war ja was in den schlagzeilen:fresse:

ach..wird schon glatt gehen:o

wie siehtsn mitm takten bei lappis aus? (bios wohl nicht, aber ausm os?)
Hinzugefügter Post:
noch ideen?
Hinzugefügter Post:
ideen vor!
sonst wird bestellt:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh