Steuert das ASUS M3N78-CM auch 3polige CPU Lüfter

darkside40

Enthusiast
Hi Leute,
ich suche für einen Kollegen ein neues Mainbord das das MSI
K9N6SGM-V das er von seinem Händler bekommen hatte nur probleme macht (typischer MSI Schrott halt).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem möglich günstigen vernünftigen Mainboard auf das Asus M3N78-CM gestoßen.

Jetzt sehe ich das das nur einen 4Pin Lüfteranschluss hat. Kann es nun trotzdem noch den 3pin CPU Lüfter meines Kollegen regeln oder brauch man nun dafür ein PWM Model?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum regeln braucht er ein PWM modell, es sei denn das board hat Q fan, dann regelt das board auch 3pin

Also QFan ist bei dem Board dabei, dann sollte das also auch mit dem 3pin CPU Lüfter funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh