Stecker für Telefonkabel?

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich suche ein Stecker um das lose Telefonkabel das aus der wand kommt in eine Normale TAE Dose zustecken.
Am besten wäre irgendwas wo ich das Kabel nur an nen Secker klemmen kann ohne irgendwas zulöten oder so.

Inner Stadt und im Internet hab ich da bisher nichts gefunden was glaube ich gehen würde

Oder wie kann ich das sonst am besten machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur die Normale Dose brauchst bekommst du die in fast jedem Elekriker Geschäft. Unter anderem bietet auch Conrad solche Dosen an.

Nein ich will son ding das in die Dose kommt.
Ich glaube F-Stecker heißt das. Nur halt das ich da das Kabel dran anschließen kann das von oben von der TAE-Dose nach unten führt.

Wie ich schon sagte, bei jedem Elektriker Geschäft oder bei Conrad.

Weiss nicht, in der Schweiz gibt es vom Staatlichen Telefonanbieter Geschäfte. Die bieten solche Stecker, Dosen, Kabel auch an.
Eventuell ist das in Deutschland auch der Fall?

normaler TEA stecker für telefon ist F-Norm, sind sech Pole nur die unteren zwei rechts spielen einen Rollen, sind ja nur 2 Klingeldrähte, oder hast du ISDN? Dann spielt die Belegung eine grosse Rolle. Ansonsten gibt die Stecker mit Metallhülsen fertig bei Conni oder so, brauchst nur ne Zange, be den sog. Western Steckern, sind im Prinzip LAN RJ-45 nur ohne hohe Abschirmung braucht man eigentlich ne Crimpzange, ohne Fummeln...

Hat einer mal nen Link bzw Artikelnummer von Conrad für den Stecker den ich brauche?
Weil ich hab das nicht bei Conrad gefunden

Artikel-Nr.: 264911 - 62
Artikel-Nr.: 266973 - 62

F stecker halt zum selber bauen

Conrad ist ja mal doof die speichern dit mit nem Cookie:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh