[Kaufberatung] Steam Link

PascalDS

Experte
Hallo zusammen,

wenn ich richtig informiert bin kommt nächste Woche der neue Steam Link heraus. Ich möchte mir einen vorbestellen da mein PC im Arbeitszimmer steht, ich gerne am TV im Wohnzimmer spiele und dann immer den PC hin und her schleppe... Daher wär Steam Link ideal um den PC dauerhaft im Arbeitszimmer stehen zu lassen und die Spiele auf den TV im Wohnzimmer zu streamen.

Was haltet ihr von Steam Link, gibt es alternativen oder würdet ihr etwas anderes kaufen. Hab nähmlich mal gelesen, dass es von NVidia was ähnliches gibt...

Meine wichtigste Frage ist:
Weiss jemand wie das Handling funktioniert? Kann ich vom TV aus mit dem Steam Link den PC ganz normal steuern also auch im Internet Surfen und Videos (Youtube, Twitch, etc.) Anschauen bzw. Streamen? Können alles Spiele gespielt werden also PC spiele die ich als CD habe oder Spiele von GOG, oder gehen nur Spiele aus der Steam Bibliothek?

Wäre echt froh wenn jemand meine Fragen beantworten kann!

Dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh