Steam: Hogwarts Legacy unter den Top Ten der meisten Spieler gleichzeitig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
Dem Action-Adventure-Titel Hogwarts Legacy gingen einige kontroverse Diskussionen voraus. Ursächlich dafür waren problematische Äußerungen der Schöpferin des Harry-Potter-Universums, die Kritiker aufhorchen ließen und auch nicht alle Fans des Franchise gut fanden. Der Entwickler Avalanche Software versuchte in der Folge auf Distanz zu gehen und betonte im Hinblick auf die Kontroverse, dass die Autorin nicht unmittelbar an dem Spiel beteiligt sei. Lediglich finanziell davon profitieren würde sie.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl verdient! Bin eher kein Fan der Filme und Bücher aber durch „druck“ meiner Lady in den Genuss der PS5 Digital Deluxe Edition gekommen… Und was soll ich sagen! Mega Game, sehr viel liebe zum Detail und geiles Kampfsystem! Die Grafik ist auch top (Fidelity Mode + Raytracing)

Ich bereue nichts und kann es nur empfehlen!
 
Den Erfolg hat sich das Spiel auch redlich verdient, von dem was man so liest. Ich werde es mir demnächst auch noch kaufen.
 
Die kontroversen Diskussionen wurden ausschlieslich über Monate hinweg von den Online und Print Magazinen inkl. der Cancel Culture Minderheit bis zum Erbrechen angefeuert. In jedem Artikel über dieses Spiel geht es weiterhin immer noch um die immer gleiche Sauce, die aber gottseidank die vielen Millionen ebenfalls mündigen Gamer:innen nicht die Bohne interessiert.
Danke dafür und Ätsch an euch Autoren der Spielemagazine usw., so läuft es eben nicht.(mehr).
Könnte mich schon wieder maßlos über die Überschrift und den Inhalt aufregen, ihr könnt es einfach nicht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür und Ätsch an euch Autoren der Spielemagazine usw., so läuft es eben nicht.(mehr).
Könnte mich schon wieder maßlos über die Überschrift und den Inhalt aufregen, ihr könnt es einfach nicht lassen.
Naja nicht übertreiben. Sogar in nicht-gaming Discord servern gab es viele Discusionen mit genau Stimmen auf beiden "Seiten".
Aber am Ende ist "canceln" irgendwie keine Lösung. Stattdessen von seinem Recht als Bürger gebrauch machen und wählen etc.
 
nein nein. das ist die agenda, die, 'die da oben' durch druecken wollen. #mussmanwissen
 
normale Leute juckt diese jämmerliche "kontroverse Diskussion" nicht, die zocken einfach zufrieden ein gutes Harry Potter-Game.
 
Schön, Don't Give Hate a Chance, egal aus welcher ecke er kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht wirklich am Spiel interessiert, habe aber sehr über etliche Memes gelacht…
 
Auch wenn ich kein Potter Fan bin, das Spiel sieht wirklich gut und Spaßig aus.
Wenn es im Sale auftaucht wird es sicherlich in meine Bibliothek wandern.
 
Es ist bestimmt ein gutes Spiel, was mir aber aufgefallen ist, dass viele Tester eine kleine Fanbrille aufhaben und was bei anderen Spielen kritisiert wurde hier unter den Tisch fallen gelassen wird. Z.B die Gesichtsausdrücke der Charakter sind auf dem Stand von vor über 10 Jahren. In anderen großen Spielen ist das ein kritikpunkt aber hier sind die leblosen Gesichter plötzlich ok.
 
Es ist bestimmt ein gutes Spiel, was mir aber aufgefallen ist, dass viele Tester eine kleine Fanbrille aufhaben und was bei anderen Spielen kritisiert wurde hier unter den Tisch fallen gelassen wird. Z.B die Gesichtsausdrücke der Charakter sind auf dem Stand von vor über 10 Jahren. In anderen großen Spielen ist das ein kritikpunkt aber hier sind die leblosen Gesichter plötzlich ok.
nicht nur die mimik. teilweise passt die synchro nicht zu dem was auf dem monitor passiert. manchmal asynchron, manchmal komplett an der mimik und gestik vorbei.
 
Eines der ganz wenigen Spiele, die ich zum Release gekauft habe (bzw. wenige Tage danach). Und ich habe es nicht bereut. Sicher gibt es auch hier und da ein paar bugs, aber alles im Rahmen. Gutes Gameplay, guter Sound, gute Grafik, gute Stimmung.
 
twittermobs genau das sind was sie sind,
...die beste Werbung ;)

Ich schätze die Kontroverse um Hogwarts Legacy hat erst recht viel Aufmerksamkeit auf das Spiel gelenkt. Es gibt wohl auch Leute, die es sich erst recht deswegen gekauft haben. Ich schätze also der Mob hat die Verkaufszahlen nochmal nach oben getrieben. Nichtsdestotrotz scheint es ein richtig gutes Game zu sein, die Verkaufszahlen haben also ihre Daseinsberechtigung. Sobald es im Sale erscheint, werde ich auch zuschlagen. Schön, dass Spieleschmieden noch gute Spiele produzieren können (z.B. Elden Ring und Dead Space).

Aber: New World liegt noch vor Hogwarts Legacy? Wird das noch gezockt?
 
...die beste Werbung ;)

Ich schätze die Kontroverse um Hogwarts Legacy hat erst recht viel Aufmerksamkeit auf das Spiel gelenkt. Es gibt wohl auch Leute, die es sich erst recht deswegen gekauft haben. Ich schätze also der Mob hat die Verkaufszahlen nochmal nach oben getrieben. Nichtsdestotrotz scheint es ein richtig gutes Game zu sein, die Verkaufszahlen haben also ihre Daseinsberechtigung. Sobald es im Sale erscheint, werde ich auch zuschlagen. Schön, dass Spieleschmieden noch gute Spiele produzieren können (z.B. Elden Ring und Dead Space).

Aber: New World liegt noch vor Hogwarts Legacy? Wird das noch gezockt?

So kann man das sehen. Ich werde mir den Titel sicherlich auch noch zulegen, weniger aus Interesse, vielmehr um dem Mob den Stinkefinger reinzuschieben. Spielen dürfen es dann meine Kids oder Frau.
 
Hab’s für PS5 und PC, muss sagen finde das Spiel sehr gut gelungen, klar ist nicht alles perfekt aber besser als viele andere Spiele der letzten Zeit.
 
@DriveByFM : Muss ja auch nicht immer alles perfekt sein. Wenn die Story, die Musik und die Stimmung passen kann man so manchen technischen kleineren Bug gut verschmerzen. Insbesondere im Grafikbreich. Wenn ich daran denke wie oft z.B. Mafia Teil 1 (also den org von 2002 oder so) auch in den letzten Jahren immer wieder gern gezockt hab. Da habeb Story und Stimmung alles wett gemacht, was an Grafik inzwischen grauenhaft ist in heutigen Zeiten.
 
Aber: New World liegt noch vor Hogwarts Legacy? Wird das noch gezockt?
Nicht mehr so wirklich.

Die Aussage hier bezieht sich auf den All-Time Hoch, also die jemals erzielte höchste Zahl gleichzeitiger Spieler.

1676959197638.png
 
Hab kein Plan was mich bei dem Spiel erwartet gehabt, hab es aber einfach gekauft und genieße es :). Nach satisfactory dieses Jahr schon das zweite tolle Spiel fur mich :)
 
Die Aussage hier bezieht sich auf den All-Time Hoch, also die jemals erzielte höchste Zahl gleichzeitiger Spieler.
Das ja nur Steam Stats. Konsolen etc. bestimmt auch noch viele :d
 
Oje, die Bohnen gehören also zu Funk, dann wundert mich dieser Bericht nicht.

 
Oje, die Bohnen gehören also zu Funk, dann wundert mich dieser Bericht nicht.

Ja fand ich leider auch sehr unnötig das dort so ein langer Einspieler vor dem eigentlichen Test noch davor geschoben wurde !
 
ÖR halt. entweder du machst mit oder du bist weg.

 
lol

Zitat:
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da jetzt ein Experte zu Wort kommt der in irgendeiner Art und Weise da auch eine kritische Haltung zu dieser Theorie hat es gäbe mehr als zwei Geschlechter. Also, biologisch wohlgemerkt.

Komisch, warum nur?

Damit hat sich der gute Mann quasi schon selbst entlarvt, danke für die Aufklärung. Wie gesagt, wo kömen wir denn dahin wenn man in Deutschland keine Minderheiten mehr diskriminieren dürfte. Könnt ihr den Scheiß bitte aus dem Luxx raushalten?
 
lol

Zitat:


Komisch, warum nur?

Damit hat sich der gute Mann quasi schon selbst entlarvt, danke für die Aufklärung. Wie gesagt, wo kömen wir denn dahin wenn man in Deutschland keine Minderheiten mehr diskriminieren dürfte. Könnt ihr den Scheiß bitte aus dem Luxx raushalten?
Du drehst dir auch immer alles so zurecht wie du es gerade brauchst, das er selbst später von einem dritten Geschlecht redet wird natürlich ignoriert.
Darüber hinaus hat der einseitige Beitrag im RB Video dort auch nichts zu suchen, da hast du scheinbar aber kein Problem mit.
 
Verstehe garnicht warum Games und Filme/Serien politisch korrekt sein müssen.
Gibt es in der Fiktiven keine möglichkeit Künstlerisch frei zu sein ?
Ebenfalls kann doch jeder seine Meinung haben. Die Medien sollen aufhören die Menschen erziehen zu wollen und jeden
selber entscheiden zu lassen was er gut oder schlecht findet.

Ersteller von Games und Filme/Serien sollen die Freiheit haben alles so gestalten und zu erzählen wie sie es für richtig halten.
Am Ende entscheidet doch die Kundschafft ob es Ihnen gefällt oder nicht. Finde auch die Sache mit Atomic Heart überzogen...
Naja was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh