Staubfilter

Tigermoeter

Enthusiast
Hallo

ich würde gerne meine Lüfter mit Staubfiltern aussatten. Ich habe einen 12er vorne und nen 25er in der Seite. Weiß jemand, wo man das Material für Staubfilter herbekommt oder was man dafür nehmen kann? Aus dem Baumarkt oder so?

Grüße Tigi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest Fliegengitter nehmen und mit Klettband befestigen.....oder mal in meinen V: Thread gucken :)

Da unter 2 Monate dabei bin, kann ich erstmal net in deinen Thread schauen...Sonstjemand ne Idee? Ne Strumpfhose zerschneiden OO

Schließe mich an: Die Strumpfhose ist und bleibt die günstigste Lösung in Gehäusen, welche keine Vorrichtungen wie von zip1989 erlauben. In meinem Meshtower von Chieftec ist das die optimale Lösung. Filtergitter passen nicht rein (Festplatten direkt dahinter). Also einfach eine schwarze Strumpfhose über die drei Lüfter und gut spannen (meine Päbste haben 2 Strümpfhosen zerrissen...). Gerade bei CPU-Lüftern wie Asus Silent Knight oder Zalman wird man sich über die Staubfreiheit freuen...

wobei Fliegengitter viel zu grobporig ist. Da staub dir das Gehäuse annähernd genauso schnell zu wie ohne...es sei denn, bei dir rollen Staubknäuel durch die Wohnung....

es gibt so filtervliesmatten für den dunstabzug in der küche. recht gunstig und haften auf klettband. funktioniert ebenfalls wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh