Startseiten problem!!!

Fr4u3n4rzT

Neuling
nabend leute.
und zwar hab ich folgendes problem, egal welchen browser ich installiere, nachdem ich nen neustart mache hab ich immer diese seite "http://einfachstarten.com/www6/" als startseite.
ich bin schon kurz vor dem ausflippen.
jedes mal muss ich diese scheiss startseite ändern, und es kommt wieder diese kackseite.
virensuche, nix gefunden...
ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx im vorraus...:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
lass dein System mal von Ad-aware und Spybot Search&Destroy durchscannen, meistens finden diese die Übeltäter. Zu empfehlen wäre außerdem noch Hijack This. Damit kann man BHOs aufspüren, die bei Browser-Hijacking oft beteiligt sind. Ist übrigens alles Freeware.

@Fr4u3n4rzT: Sieht stark nach Spyware aus..!

Lass mal eins der folgenden Programme über deinen Rechner laufen:

AVG Anti-Spyware oder wie HisN schon gesagt hat hijackthis :) Beides findest du unter anderem bei Chip.de im Downloadbereich.

herzlichen dank, werds gleich ausprobieren...
ich schreib dann heut abend nochma...
bis dann und thx

schau mal in die "hosts"-file

sie liegt in C:\windows\system32\drivers\etc\ mit editot öffnen und alles außer den coments und "localhost" löschen.

also, ich hab nun hijackthis laufen lassen, ich weiss zwar nicht wirklich was er mir da angezeigt hat aber ich die einträge mit dieser "seite" gelöscht, das problem besteht noch immer.
dann hab ich dieses avg laufen lassen, er fand 122 bedrohungen, wo mir schon die kinnlade runter fiel, auch diese einträge hab ich gelöscht...
aber, wie solls anders sein, mein problem ist immer noch da, ein neustart und meine startseite ist wieder geändert in "http://einfachstarten.com/www6/"
neue vorschläge???
*kurzvordemausflippenbin*

So, versuch jetzt noch Spybot Search & destro (vorher Updaten). Dann Suchen lassen und alles löschen.

gegebenenfalls das Ganze im abgesicherten Modus durchlaufen lassen.

1. Spybot und ad-aware ausprobiert?

2. zu hijackthis: du kannst das logfile automatisch auswerten lassen und zwar hier:
http://www.hijackthis.de/
das bringt vllt etwas Licht ins Dunkel welche Einträge zu fixen sind...

3. mit viel Glück kannst du noch versuchen mithilfe der Systemwiederherstellung einen früheren (sauberen) Zustand wiederherzustellen oder besteht das Problem schon länger?

4. läuft dein System ansonsten rund, ist das Startseitenproblem das einzige?

also browser neu inst. hab ich schon gemacht, egal welchen browser ich inst. er ändert immer wieder die startseite...
ad aware hab ich laufen lassen hab auch alles runtergehauen was er mir gezeigt hat, und das problem besteht immernoch... ich bin verzweifelt!!!
ich hab kein bock den rechner wieder neu zu machen...
der rechner läuft sonst einwandfrei, soweit ich das sehe oder merke...
soll heissen, keine abstürze, und schnell issa auch..
bitte helft mir son raste ich hier noch aus ey!

Spybot Search & destro hab ich jetzt auch laufen lassen, hat auch was gefunden, hab das problem beheben lassen, aaaaber wie solls anders sein, das problem besteht immer noch!!!
was zum teufel kann denn das sein???

Zuletzt bearbeitet:
hast du das logfile auf der Seite eingestellt, die ich verlinkt hatte?
Lass hijackthis nochmal das das Sys scannen, benenne aber vorher die Startdatei "hijack.exe" um. kannst einen beliebigen Namen nehmen. Dann das logfile einstellen und weitersehen.

Hast Du irgendeine Software laufen mit Startseiten-Schutz? Z. B. irgendeine Internet-Cleaner Software? Dann mußt Du in der Software die Startseite des Internetexplorers ändern. Sonst setzt die Software (wegen den eingebauten Schutz) immer wieder die alte Startseite. Das Problem hatte ich auch mal.

ich habe gestern sage und schriebe 3 stunden gegoogelt bis mir fast die augen zu gefallen sind... und dann fand ich ein forum wo jemand war der das selbe prob hatte wie ich...
als antwort kam ein post der meinte, oder besser gesagt der einen link von ms
postete mit dem namen"WindowsXP-KB935448-x86-DEU"
ich hab es ausgeführt, und siehe da, mein prob ist weg...
ich danke euch herzlichst für eure hilfe und wünsche einen schönen abend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh