Startproblem (XP)

Sissels

Neuling
Hab einen 2600 P 4 lief auch immer alles wunderbar.
Seit einiger Zeit fähr er aber nach einem Neustart nicht mehr hoch.
Sprich bekomme kein Systempieps und auch kein Windows Ladebild, einfach null. Allein der CPU Lüfter läuft.
Warte ich ca 45 min bis 1 Std bzw. am Morgen der Neustart macht er es wieder ohne Problem, auch läuft er absolut stabil.
Ist echt zum verzweifeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....wie lange ist XP da schon drauf.....?

...an Deiner Stelle würde ich alle Daten sichern und mal alles neu formatieren, oder Du suchst Dir einen Wiederherstellungspunkt an dem das Sys noch lief.......

Gruss
Chris

einfach so nach neustarts oder nach fehlermeldungen? auch wenn du den pc hochfährst, 2 min musik hörst und dann aus heiterem himmel nen neustart machst?
vielleicht ist es ja ein temp-problem, das die kühler verrutscht ist oder die wlp verbraucht ist.

Ja auch wen ich sofort einen Neustart mache besteht das Problem.
Rechner ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt.

wenn das windows auch 1/2 jahr alt is weiss ich woran es liegt!
-> NEUINSTALATION!

eventuell mal nen cmos-reset machen oder im bios die defaults laden.
wenn der cpu oder der ram übertaktet ist, vielleicht mal ein wenig den takt zurückschrauben oder vcore/vdimm erhöhen

Hihi ! Danke Euch allen für die Tips werd mal schauen was ich selbst machen kann.
*Whisper* Am Bios rumschrauben gehört nicht dazu und vom übertakten hab ich keine Ahnung °_°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh