Start Problem mit 2gb RAM

Atze Krank

Urgestein
Ich habe vor kurzem einen Rechner für einen Freund zusammengestellt:
CPU: Q6600
Mobo: Gigabyte P35 DS4
RAM: G.E.I.L. ddr 800, 4-4-4-12 2gb kit
Graka: 8800gts
Sound: X-Fi
HDD: Samsung HD161HJ
NT: Corsair HX 520w

als ich alles zusammen gebaut hatte und auch alles installiert inkl. updates, ging alles wunderbar(konnte aber nur max. 30min testen). Als der PC dann bei ihm lief wollte er Bioshock spielen und da kam eine fehlermeldung die man nicht lesen konnte weil der rechner gleich darauf einen neustart machte. Nun steht der rechner bei mir und ich versuch mein glück. Ich bin jetzt soweit gekommen das ich heraus gefunden hab das wen ich sobald beide ramriegel laufen lasse der rechner abstürzt, hab ich nur einen drin läuft er. Ich hab auch schon verschiedene rambänke im dualchannel laufen zu lassen aber das war auch ohne erfolg.

Der Rechner ist jetzt komplett neu aufgesetzt und läuft aber leider nur mit 1gb ram und das is ja nicht sinn der sache;) wen jemand hilfestellung leisten kann wäre ich sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, egal was ich einstelle ob jetzt 4-4-4-12, 5-5-5-12 mit oder ohne volt erhöhung, weiter als bis zum windows ladescreen komm ich nicht.

Dann scheint der eine Riegel wohl defekt zu sein.
Hast du mal Memtest laufen lassen?

Hast du beide Module einzeln getestet oder ist evtl. eins defekt ?
Für welche Spannung sind die Teile denn gedacht ? Stell dann mal diese VDIMM + 0,1 V ein !

Dann scheint der eine Riegel wohl defekt zu sein.
Hast du mal Memtest laufen lassen?

Hast du beide Module einzeln getestet oder ist evtl. eins defekt ?
Für welche Spannung sind die Teile denn gedacht ? Stell dann mal diese VDIMM + 0,1 V ein !

Anscheinend ist einer von beiden defekt, wen ich den "defekten" alleine rein mache lädt er nur den windows ladebildschirm und danach gleich neutstart.Memtest kann ich somit nicht machen. Spannung hab ich auch schon getestet aber kein erfolg.

Theoretisch kann ich den doch zurück schicken oder wie sieht es das aus? gekauft würde das ganze vor nicht mal einem monat.

In den ersten 6 Monaten muß der Händler ran.

Also nicht abspeisen lassen mit RMA über Hersteller. DAS kit einpacken zurückschicken und auf Austausch bestehen.

Wo hats du denn gekauft? Und warst du beim zusammenbau geerdet? Hat dein Kumpel daran rumgespielt?

MfG

Wo und wann ich es genau gekauft habe, kann ich erst morgen genau sage. Ich hab die rechnungen nicht hier.

Was meinst du mit RMA genau? Ich lese das wort zwar hier und da aber kann damit nix anfangen.

Ja ich war geerdet und nein mein er hat nicht dran rumgespielt oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufdatum ist vom 23.10.07 bei Norsk-IT

ich lass grad memtest86 durchlaufen, aber woran erkenn ich das ein fehler vorhanden ist?

Kaufdatum ist vom 23.10.07 bei Norsk-IT

ich lass grad memtest86 durchlaufen, aber woran erkenn ich das ein fehler vorhanden ist?
:confused: Na wenn memtest was von Fehler sagt.

Es kann bei solchen Speicherproblemen aber immer vorkommen, daß kein Speichertestprogramm ein Fehler anzeigt, obwohl der Speicher definitv nicht in Ordnung ist. Da das System bei dir ja mit dem einem Modul einwandfrei läuft, mit dem anderen hingegen nicht, kannst du den Speicher in jedem Fall als defekt zurückschicken.

Ich hab die heute schon einmal angeschrieben und warte jetzt nur noch auf die antwort. Mal schauen was rauskommt:-[

€:Hab grad gesehen das Norsk-IT mir schon geschrieben hat. Ich soll das Kit einfach zurück schicken und sie leiten die ware innerhalb von 48h zum hersteller weiter. Na dann werd ich das doch gleich mal morgen(heute^^) machen. Ich danke euch für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh