• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

start problem k6 delta sockel a

Postmeister

Neuling
habe mir gestern das k6 delta zugelegt
netzteil macro power 200w maximal
512mb arbeitsspeicher
und athlon 3000+
startet einmal am tag sonst hin und wieder mal mit glück
liegt es am netzteil?:fresse2: hab von den kleinen 4 pinen einen p4 stecker gebaut oder solte es auch ohne gehen?
kann es auch am gehäuse liegen, weil hinten die slot blenden wand fehlt.!? abstandhalter sind vorhanden fürs mb aber nur mit 2 schrauben fest

---------- Post added at 19:31 ---------- Previous post was at 19:29 ----------

läuft die 60gb ocz vertex 2 drauf wird im bios manchmal erkannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

schau mal aufs Board ob alle Kondensatoren ok sind und net gewölbt
weil wenn Du schreiben tust nach mehreren starts läufts deutet das auf sowas hin die erreichen dann Temperatur und haben dann den richtigen Wert
das gleiche kann fürs NT gelten wenns zu alt ist

evtl kannst ja mal nen Bild machen vom Board

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist von 2000; soweit ich weiß sind alle kondis ok. aber seit gestern hab ich morgens gestarte dann lief er. dann neustart sprich reset gedrückt läuft nicht und das mehrmals ; dann ausgemacht und nächsten morgen wieder gestartet läuft auf anhieb; also nur einmal am tag springt er an ;abends hab ich noch nicht probiert

---------- Post added at 13:02 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

kann es auch am gehäuse liegen?

Versuch mal ein anderes Netzteil, am Gehäuse kann es nicht liegen. Es sei denn es berührt Kontakte am Board, dann wird das Board aber nicht manchmal anspringen.

An der Slot-Blende liegt es nicht... wie auch?

Du wirst nicht drum herumkommen ein anderes NT auszuprobieren.

Du hast doch das von dem PC den du sonst verwendest. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh