Starke einbußen?

P35-Fan

Neuling
Hi,da man mir in den endsprechenden Threads keien Antwort gab muss dieser hier halt herhalten... und zwar hab ich volgende Frage:
Kann man mit einer Hd4850/4870 auf einem Mobo ohne PCI-E2.0 starke leistungseinbüße spüren?? oder kann man das ohne Probleme machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erklärt den Unterschied zwischen 1.0/1 und 2.0... aber nicht ob und wieviel Leistungsverlust davon ausgeht.

Wurde nicht mal gesagt, dass bei 16x Anbindung (zur Zeit) nur ein messbarer Unterschied existiert und bei 8x Anbindung schon ein spürbarer.

@ P35-Fan: Eigentlich nein, weil 2.0 wie eben im Link beschrieben für bessere High-End Karten da ist die noch kommen und schon vorhanden sind.

Was im Link erklärt ist soll wohl soviel heißen das eine schneller Verbindung mit 2.0 möglich ist zwischen dem (??) Datenaustausch / Reaktion etc.

Also im Grunde (für deine Frage) ein Nein.
Wenn doch, dann nur ca. 5 - 10 %

Für aktuelle HighEnd Single-GPU Karten schätze ich mal wenn überhaupt im einstelligen % Bereich.

Für die kommenden Multi-GPU Karten wie die HD4870X2 bzw. evtl. kommende GX2 mit GT200b/GT300 wäre es schon angebracht. 2 GPU - 2 fache Bandbreite zum 1.1

Wenns bei aktuellen SingleGpu Karten extrem was bringen würde dann hätten aktuelle Trip Sli Boards zum Beispiel 3 x 2.0 und net nur die zwei äußeren 2.0 für Quadsli(mehr geht net) und die mittlere immernoch 1.1

Ah ok^^ Dan Lohnt sich der Umstieg von ner 8800gts320 auf ne HD4870?

Mainboard P35-ds4 1.0 CPU E4400@3ghz auf 22" Bildschirm.... meien GTS limitiert stark bei dem Monitorund grad bei crysis spürbar.

Crysis ist eh ein Fall für sich.

Aber ne HD 4870 ist schon ok für PCIe 1.x.

Dan mal sehn^^ Thx für die Infos hoffe die HD4870 rennt meinem E4400 net weg .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh