[Sammelthread] Star Wars Outlaws

Bimer

Experte
Das Spiel hat inzwischen einige Patches bekommen und günstig zu kaufen gibt es auch noch. 17,50 € als Gold Edition bei Ubisoft direkt mit Gutscheincode.
Wie gefällt und läuft es bei euch? Das Spiel hat "leider" Raytracing fest implementiert, aber obwohl ich Framegeneration sonst nicht mag, läuft es tatsächlich im Spiel wirklich sehr gut.
17.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man konnte es auch mal für ne kurze Zeit kostenlos anspielen, abgeholt hat es mich trotzdem nicht. Performance war aber in Ordnung.

War noch nie ein Fan von Star Wars und war auch recht lange skeptisch, was das Spiel angeht. Vor allem sind dafür aber die Rezensionen auf Steam schuld gewesen. Bisher gefällt es mir ganz gut und habe jetzt einen 2ten Versuch gestartet.
Was mir am Spiel nicht gefällt ist der Speeder, ein radloser Moped, mit einer extrem schwammigen Steuerung und Fahrverhalten.
Das Gleiche gilt für das Raumschiff. Der lässt sich nicht zurückfliegen, hat keine Ausrichtsteuerung, wodurch das Schiff ständig schräg fliegt. Hat keinen vertikalen Schub.
Die Kämpfe sind sehr schlecht durchdacht, wenn man mit einem Controller spielt. Bei Nahkampf geht es ganz gut, wie bei Assasins Creed, aber bei Fernkampf ist es echt ein Krampf gezielt zu schiessen. Bis man den Kopf des Gegners angesteuert hat, ist der weg.

Sonst schaltet sich ständig die Framegeneration ab, sobald eine Animation oder Menü kommt. Mich nervt inzwischen die Einblendung von Reshade. Würde man sonst eher nicht merken, solange die FPS nicht plötzlich auf unter 45 fällt. Aber das Spiel ist so gefrässig, dass meine 6900 XT in 2K und FSR 4 Qualität, selbst mit optimierten Einstellungen keine stabile 60 FPS schafft. Mit Framegeneration kann ich nicht nur die Einstellungen deutlich nach oben schrauben, sondern sogar RT zuschalten. Kein Tearing, Geflimmer oder sonstige Bildfehler dabei bemerkt. Ist das 1 Spiel, wo ist froh bin mit FG zu spielen, weil es eben 1A läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh