[Sammelthread] Star Citizen

Workaround: Wenn du in der Lobby am ASOP dein Schiff rufst, direkt wieder Storen.
Dann zum Aufzug gehen. Im Aufzug siehst du dann deinen Leeren Hangar für die Schiffsgröße. In deinen Hangar Fahren, dort (in deinem Hangar) mit dem Terminal dein Schiff rufen.
Klappt bei mir zu 100% fehlerfrei so.
 
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Mich nervt es tierisch das ich nie die kurrier missionen vollständig abschließen kann ... also als member bei covalax oder wie die heißen.
Da nehme ich 5 Lieferung von einem Ort an die auf 2-3 Stationen verteilit werden müssen. Oft erkennt er die Container dann nicht an und ich kann sie nur unvollständig abgeben was halt wenig Credits gibt.
Hoffe das wird mit der nächsten Stufe wieder besser, weil die kleinen Kurrierpakete als rookie waren eigentlich kein Problem
 
Workaround: Wenn du in der Lobby am ASOP dein Schiff rufst, direkt wieder Storen.
Dann zum Aufzug gehen. Im Aufzug siehst du dann deinen Leeren Hangar für die Schiffsgröße. In deinen Hangar Fahren, dort (in deinem Hangar) mit dem Terminal dein Schiff rufen.
Klappt bei mir zu 100% fehlerfrei so.
Danke, an den zweiten Schritt hätte ich auch selbst denken können. XD

Vorhin meine 315p von der Lobby aus gerufen, zum S-Hangar runter und mein Schiff lag auf dem Rücken im Hangar, wtf. XD
 
Cool, luminalia läuft wieder. Mehr free stuff 😅
 
Vorhin meine 315p von der Lobby aus gerufen, zum S-Hangar runter und mein Schiff lag auf dem Rücken im Hangar, wtf. XD
Das ist mir mal bei einem Bunker mit der Terrapin passiert, ich hab da auch nicht schlecht gestaunt. Das Schiff völlig heile aber eben auf dem Rücken... *och nöh... trampen*
 
Ist mir vor Jahren schon mit der MSR passiert. Keine Chance wieder reinzukommen.

ScreenShot-2024-06-18_13-48-47-B35.jpg
 
Das ist mir mal bei einem Bunker mit der Terrapin passiert, ich hab da auch nicht schlecht gestaunt. Das Schiff völlig heile aber eben auf dem Rücken... *och nöh... trampen*
Einlagern hat zum Glück noch funktioniert, erneut rufen und Problem war erledigt. Aber das Risiko, dass der Schiffsstandort "unbekannt" ist, ist da recht groß, ja.

Ist mir vor Jahren schon mit der MSR passiert. Keine Chance wieder reinzukommen.
Ist eh so doof, dass man nur an bestimmten von CIG vorgegebenen Kanten hochklettern kann... Deine Rampe ist 1m über dem Boden, zu hoch zum drauf springen? Tja, Pech gehabt! :LOL:
 
Sagt mal, ist das normal, das ich Trinken und Essen kaufe, es nicht mehr gleich nutzen kann? Bin ich zu blöd? Ich muss erst an den Iventar- Terminal. Soll das so sein?
 
@MarcoB.
Wenn du meinst das du es erst aus dem "Hauptlager" holen musst, dann ja!
Wie alles was du auf dem Planeten, der Station kaufst.
 
VR ist cool :) erstmal nen kurzen test, und man muss es sich noch einstellen und manche UI sachen nerven, aber so gehts schon :) es ist echt cool. so manches Cockpit ist ganz anders als man denkt, viel größer
 
Sagt mal, ist das normal, das ich Trinken und Essen kaufe, es nicht mehr gleich nutzen kann? Bin ich zu blöd? Ich muss erst an den Iventar- Terminal. Soll das so sein?
Ich „nehm“ das immer mit kurzem Druck auf F direkt vom Stand und hab es in der Hand. Dann Store ich es entweder mit rechts in den Rucksack, oder konsumiere es gleich.

Das ist dann ohne Kaufdialog, ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob es die aUEC dann abzieht oder nicht.
 
Das Game ist eine absolute Krankheit. habe schon vor Wochen mein Abo gekündigt.
Es ist in seinem Genre ein Vorzeige Spiel aber Technisch noch weit weit weit Entfernt von irgend wann mal fertig werden.
Ich habe lange durchgehalten aber jetzt ist Schluss. Ich komme noch nicht mal mehr auf einen Server drauf weil es in einer Endlosschleife endet beim Joinen auf den Server. Nach paar versuchen mit Alt+F4 komme ich dann irgend wann mal drauf.
Keine Lust mehr auf das Spiel.
 
Das Game ist eine absolute Krankheit. habe schon vor Wochen mein Abo gekündigt.
Es ist in seinem Genre ein Vorzeige Spiel aber Technisch noch weit weit weit Entfernt von irgend wann mal fertig werden.
Ich habe lange durchgehalten aber jetzt ist Schluss. Ich komme noch nicht mal mehr auf einen Server drauf weil es in einer Endlosschleife endet beim Joinen auf den Server. Nach paar versuchen mit Alt+F4 komme ich dann irgend wann mal drauf.
Keine Lust mehr auf das Spiel.
Du meinst die Alpha.

Und was hat das Abo damit zu tun? SC braucht kein Abo. XD
 
Sc braucht kein Abo, ist mir klar.
 
VR ist schon krass, braucht aber noch viel Arbeit.. Zum Beispiel im FPS die einstellung: Grounded modus - bewegt die maus nur horizontal (dadurch weniger Würge effekt ;) ) aber dafür kann man nicht richtig nach unten zielen.

Die Cockpits der getesteten Schiffe kommen wir etwas riesig vor. alles ist wie für Riesen gemacht, die Türen etc wirken alle so breit und niedrig ;) auch das schiffshud ist zu groß

mobi glas hingegen ist hammer geil, jetzt verstehe ich das

Man merkt schon dass ein Bildschirm beim Design der welt- und objektproportionen ausschlaggebend war.

Aber ist schon geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade eben mal versucht die erste Onyx Quest zu machen, Personaldaten besorgen.
Hingeflogen, drinnen kein Zielpunkt mehr wo man überhaupt hin soll.

In der Lobby rechts zum Engineering runter mitm Fahrstuhl, paar Gegner umgenietet, bisschen am Looten und von hinten beim Looten erschossen.
Und denk mir noch so ,das ging zu schnell, das kann kein Npc gewesen sein! War es auch nicht.

Ohne "eigene Instanz" ist das ja mal sooo toll. Nicht!
Hat sich zwar entschuldigt und man spawnt ja gleich wieder oben in der Lobby aber trotzdem nervig.

Das, Die Rudel Hunde die Türen öffnen können sind auch ganz toll :fresse2:

Bin dann die Runde "durch" und irgendwie wieder oben in der Lobby rausgekommen. Immer noch kein Zielpunkt.
Dann rüber Richtung Labor, dort das gleiche, und wieder oben angekommen.
Dann kam auf einmal ne Quest Übertragung und dann der Zielmarker.
Wieder ins Labor rein, die ersten 3 Npc weggeballert und am ersten Terminal da was runtergeladen und sollte dann aber rüber zum Engineering Flügel.
Sehe im Augenwinkel ne Taschenlampe, gefolgt von Schüssen, puste den weg :sneaky: , . . . . . und bekomme nen 2er Crimestat.

🤩🦄

Nicht!

Die Stimmung passt aber sonst (y) Dunkel, bisschen Blut überall und Nervenkitzel beim warten auf den Fahrstuhl. Leider zu viel Loot in den orangenen Kisten, sonst Top.
 
wäre mir auch mal fast passiert, da ich in der asd facility ausgeloggt hatte und dort wieder eingeloggt bin, dachte ich loote ein bischen, aber man ist ja dann möglicherweise nicht alleine.

Finde es aber prinzipiell gut, dass es keine Instanzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcoB.
Wenn du meinst das du es erst aus dem "Hauptlager" holen musst, dann ja!
Wie alles was du auf dem Planeten, der Station kaufst.
War das nicht mal anders? Ein bisschen wirr ist das schon.
Und dann verschwinden ständig meine Multitoolaufsätze aus meinem Inventar und beim Lumia- Geschenkemissionen sind keine Geschenke zu abholen da und beim einfliegen in Hangars bei Transportmissionen werde ich plötzlich "repositioniert!. Ist das alles buggy oder mache ich was falsch?
 
hier mal ein Beispiel: Dogfight und Ground-FPS Combat in VR:


80YVDSy.png

Hier im laufenden Spiel einfach Ein- und Ausschaltbar - ohne Wartezeit etc.

Für eine erste experimentelle Version schon sehr gut. Das Größengefühl ist sagenhaft...

Das Beispiel dient nicht dazu VR irgendwie erklärbar zu machen, sondern soll eher den VR Leuten kurz demonstrieren wie gut es eigentlich geht, ohne irgendwelchen Zirkus, den man bei VR Experimentellen Titeln ja oft hat. Leider war die Aufnahme vom linken Auge, was beim Zielen mit dem rechten Auge (Die Gewehre sind ja auch rechts geschultert - kann man das eigentlich umstellen?) natürlich jetzt für Zuschauer etwas unbefriedigend ist.

Gesteuert wurde einfach mit Maus+Tastatur ganz normal am Schreibtisch vor dem PC - der nahtlose Übergang in und aus dem VR ist auch gut, also einfach absetzen kurz in den Optionen VR deaktivieren und man kann so weiterspielen (eine Taste für Recenter muss man natürlich opfern).. (Wenn man sitzend in VR spielt ist das senkrecht nach unten schauen natürlich ein Problem weil dem Kinn der eigene Torso in den Weg gerät ^^)

4090 - ca. 50-70 fps bei maximaler Grafikpracht war auch ohne Übelkeit zu bekommen und damit gut spielbar.

Der Dogfight wirkt natürlich abartig scheisse, aber das liegt an den behinderten KI Schiffen die fliegen - dann halten die an, dann fliegen die wieder, wirkt natürlich lame, war jetzt aber auch nicht das Ziel der Aufnahme..

Dieses vielleicht von manchen als "übertriebenes" Roleplay verschriene "langsame" durch die City Hubs schlendern macht in VR einfach riesenspass! Es ist zu geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wirkt wie Du sagst sehr seltsam. Beim Raumkampf der Vorhaltewinkel z.b. (ist das wegen dem Auge?). FPS hab ich mir nicht mehr gross angesehen, dort macht für mich VR keinen Sinn.
Für mich als nicht VR Spieler jedoch mit Headtracking kann ich durch das Video keinen Mehrwert erkennen. Aber klar, da fehlt mir das nötige Equipment und diese Immersion besser nachvollziehen zu können.
Wenn ich mir jedoch vorstelle sowas aufhaben zu müssen und nicht mal eben zwischen HOSAS und M+T switchen zu können... ich bleib bei meinem Setting.
Recenter ist btw generell bei Headtracking Pflicht.
 
War das nicht mal anders?
Keine Ahnung, bin auch erst vor kurzem wieder eingestiegen.
Essen am Stand Kaufen > kurz drücken = in die Hand nehmen und dann kannste das direkt in deinen Rucksack packen.
>lang drücken geht es in das Hangar/Station/Planeten Lager und da musst du es wieder rausfischen.
Und dann verschwinden ständig
Wenn du manchmal Sachen aus deinem Haupt-Inventar in deinen Rucksack ziehst kommt es schonmal vor das dann nix passiert. Wenn du zb. schnell mehrere Sachen hintereinander rüber ziehen willst, kommt mal etwas nicht an. Ist Buggy ja.
Passiert auch einfach so ab und an mal. Ob im Schiff oder irgendwo zu Fuß. Musste abwarten.
Lumia- Geschenkemissionen
Kein Plan, mach Ich nicht.
 
Ja das wirkt wie Du sagst sehr seltsam. Beim Raumkampf der Vorhaltewinkel z.b. (ist das wegen dem Auge?).

Ich nutze eigentlich meistens lag pips und fixed falls du das meinst

lag pips weil ich so leichter das schiff und wo die treffer landen einschätzen kann, und fixed weil mehr damage / power :)
 
Ich denke ja das meinte ich. Genauer gesagt, Du zielst nicht auf den PIP zumindest nicht wie ich das wahrnehme. Du hälst sehr vor den PIP (Vorhaltewinkel).
Wir haben früher auch sowas in der Art in Quake 2 benutzt jedoch war das kein PIP. Eher eine Art Lag Ausgleich. Scheint aber letztlich aufs Gleiche rauszulaufen.
Für mich wirkte das nur etwas befremdlich in dem Video.
Ist der Lag bei Dir so spürbar hoch wenn ich fragen darf?
 
also beim lag pip zeigt das pip ist wo die schüsse tatsächlich landen, das nennt sich lag pip. Da ist das vorhalten etc. einberechnet.

bei der alternative (lead pip) versucht man einfach die kreise zu treffen - aber ohne zu wissen wo die schüsse bei Abweichung landen (hängt ja von der entfernung ab).

damit man das nicht jedesmal im Schiff umstellen muss kann man sich das in den Optionen einstellen:

sRYysZz.png


Ein weiterer Vorteil von lag pip ist, dass man sich organisch mit der Position und dem Flugvektor des Ziels beschäftigt und dadurch organischere Angriffsmanöver fliegt (man gleicht seinen Flugvektor fast automatisch dem des Ziels an). Beim lead pip ist das Flug&Aim-Ziel ja nur ein grüner kreis ohne Zusatzinfo (man "kurbelt" sich einfach immer wieder zum Kreis hin) - und man müsste den Blick vom Kreis abwenden um auf das Ziel zu schauen, um zu sehen wie es orientiert ist - wohin es fliegt.


"I highly encourage players to try lag pips, the additional control you get and the fact that you watch the enemy ship vs. the space in front of their ship is a massive advantage."
"Lag pip, aka trailing reticle, is what real world fighter pilots use. Lead pip is is video game nonsense and trains bad habits and poor sit-aw. Use lag and keep your eyes on the bandit. It also allows you to place your shots where you want, which is important for damaging components and disabling enemies."


Lag Pip ist eigentlich die Standardempfehlung in jeder dogfight Flugschule - ich würds auf jeden Fall mal ausprobieren.

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Hier sind noch andere sinnvolle Settings:

 
Zuletzt bearbeitet:
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