[Sammelthread] Star Citizen

Wie war das... "Und täglich grüßt das Murmeltier..." :fresse:

• Die Parallax ist so derb genervt worden, die überhitzt ja jetzt schon nach 3 Schuss... bei Munitionspreisen im Wert eines Kleinwagen :d
• Das Schiff, in dem ich angeblich gestren nicht saß und es auch nicht flog (ich muss also fantasiert haben) war nicht zu retten... ca. 1h Loot weg...
• Teilweise kommen Schiffe den Hangar noch immer nicht hoch...
• Im Landeanflug auf eine Raumstation wird mein Schiff auf einem "impounded" und ich stehe in der Raumstation... OK...

Achja, die Hassliebe – wie habe ich dich vermisst :d
Wie schrieb jemand bei PCGH... "Der Rubel rollt, die Spieler zahlen..." Naja, Achtung, sparsamer Wochenend-Troll: Wenn ich in 15 Jahren ins Altersheim komme, haben wir dann Beta :fresse2:

EDIT: Zum Glück funktioniert Items selber Klasse automatisch stapeln noch immer nicht. Ja Chris, wer Ordnung liebt ist bloß zu faul zu suchen – ich habe verstanden :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon irgendwie merkwürdig! Bei einem läufts ohne groß zicken und der Kumpel der neben einen rumläuft hat den Skill "Cursed shit is happening 110% of the time" freigeschaltet!
Aber das die Parallax generft werden musste war klar! Das Ding rasiert alles um und hat ein enorm großes Magazin (größer als die FS-9 LMG! Bei ner Assault Rifle!)

Und diesen Patch habe ich locker 200k gemacht durch random Munitons-Mitose! Aus 40 Mags FS-9 wurden 450 Mags die 50k Verkauf gebracht haben! Nur um am nächsten Tag auf einem anderen Server wieder im Inventar zu gimmeln, und das 3x hintereinander. Geld durfte ich behalten :fresse:
Diese Mitose Phänomen hab ich seit 4.0!... Ich werd mal Missile und Railgun Ammo horten und hoffen.
Die Hawk scheint wohl einen saftigen Buff bekommen zu haben! Hält jetzt viel mehr aus und soll jetzt so zwischen Gladius und Arrow liegen..... Und hat wohl einen Bug das beim Versuch Rückwärts zu fliegen Star Citizen zersemmelt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffnung ist bei SC ganz wichtig :fresse:

Mal schauen, was dieses Jahr noch so kommt und wird. Das mit dem Reparaturjahr-besserer-QualityOfLife kann ich so leider noch nicht unterschreiben.
SC erfordert nunmal jede Menge ingame-Handling und -Logistik, bevor man überhaupt mal raus kommt - da nervt es tierisch, wenn mehrere Jahre alte Fehler immer und immer wieder das Erlebnis ruinieren. Warum mit der TAC der Wurm drin ist - keine Ahnung, viel mehr testen konnteich ja nicht wirklich. Wenigstens ließ sich auf New Babagge die Ursache so lokalisieren.
Warum allerdings gestern auf Hurston dieses Phänomen war - keine Ahnung.

Einige Schiffe haben auch einen permanenten Fehler, dass angeblich die Thruster offline sind. Komponenten sind aber alle verbaut und die Dinger arbeiten auch...

Mal schauen, was dieses Jahr noch so kommt und wird. Das mit dem Reparaturjahr-besserer-QualityOfLife kann ich so leider noch nicht unterschreiben.
Wenn ich daran denke wie schlecht die Server FPS und Serverperformance vor 1 oder gar 2 Jahren war, ist dieses Jahr doch ein Traum.
Man muss auch das gute sehen und würdigen. Server Crashes sind sehr viel seltener geworden, und die Recovery greift dann richtig gut.
Vor 2 Jahren gabs regelmäßig 30K und man wachte in seinem Bett auf :fresse:
Und dabei hatten wir damals nur 50-100 Spieler. Jetzt 600 Spieler, 660 Spieler teilweise, und der Server Rockt weiter. Wirklich stark verbessert.

Wenn ich daran denke wie schlecht die Server FPS und Serverperformance vor 1 oder gar 2 Jahren war, ist dieses Jahr doch ein Traum.
Man muss auch das gute sehen und würdigen. Server Crashes sind sehr viel seltener geworden, und die Recovery greift dann richtig gut.
Vor 2 Jahren gabs regelmäßig 30K und man wachte in seinem Bett auf :fresse:
Und dabei hatten wir damals nur 50-100 Spieler. Jetzt 600 Spieler, 660 Spieler teilweise, und der Server Rockt weiter. Wirklich stark verbessert.

Ja, das stimmt natürlich. Mir fallen meist andere Details ins Auge – da spielt / testet ja jeder anders mit seinen Vorzügen und Spielweisen. Mir fällt in diesen Situationen das auf, was meine Spielweise / Herangehensweise betrifft und was ich persönlich als Quality Of Life definiere. Gerade jetzt sind es z. B. wieder die "Hackfressen", die andere Raumschiffe z. B. an einer Hathor-Basis sinnlos zerballern oder sonst ständig andere Spieler stören. Das geht mir tierisch auf den Zeiger. Dadurch, dass viele Gebiete PVP-Areas sind und solche Spieler noch immer ungestraft davonkommen geht der Spiel-/Testspaß häufig auch anders flöten. Man kommt zu kaum was. Ich bin jetzt seit Mittwoch dran immer mal wieder zu zocken und es gab noch nicht einen "erfolgreichen" Einsatz. Das nervt schon.

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass einige Schiffe (z. B. Freelancer DUR) im SCM-Mode nur bis zu Hälfte des "Power-Balkens" gehen wenn ich "Gas gebe". Darunter ist ein weißes Kreuz. Ich bekomme dieses Setting irgendwie nicht weg. Täusche ich mich oder ist hier irgend ein Lmiter aktiv (probiert habe ich meiner Meinung nach alles).

Zuletzt bearbeitet:
Meine MSR war fertig mit essen, trinken Munition FPS Waffen. Denn kackt der olle Server ab, und ich kann die leider nur noch claimen.
Da habe ich schon wieder kein bock mehr. Seit 2.4 spiele ich SC und werde immer genervter bei sowas.

Ja kann ich nachvollziehen, geht mir auch so, ich hab aktuell auch keine Lust mehr auf testen, genug getestet. Ich warte jetzt auf SQ42 und dann auf die 1.0.
War schon einige Monate nicht mehr online aber das wird sich auch so schnell nicht ändern, ich hab auch die Evo Tests auch gerne mit gemacht aber es reicht.
Nicht falsch verstehen, ich liebe SC und ich freue mich sehr darauf, aber ich hab keine Lust mehr auf testen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass einige Schiffe (z. B. Freelancer DUR) im SCM-Mode nur bis zu Hälfte des "Power-Balkens" gehen wenn ich "Gas gebe". Darunter ist ein weißes Kreuz. Ich bekomme dieses Setting irgendwie nicht weg. Täusche ich mich oder ist hier irgend ein Lmiter aktiv...

Soweit ich das noch in Erinnerung habe gibt es so Limiter. Ich meine ich hatte den Schubregler so eingestellt, dass es absolute Werte waren. Evtl. wars auch mit dem Limiter gekoppelt... nachteilig war halt wenn man nicht mit dem Kopf bei der Sache ist kann man ganz schnell irgendwo drauf knallen. Das habe ich idR dann mit Kamikaze Anflug und kurz vor knapp Fahrwerk raus gelöst gehabt.
Ich habe allerdings seit Anfang 25 nicht mehr wirklich ernsthaft SC gezockt. Einloggen um etwas nachzuschauen ok aber sonst nix.

Im Zweifelsfalls würde ich mit ein aktuelles Joystick Setting (Hotas, Hosas...) Video ansehen. Da hat sich sicher wieder einiges geändert.

Nach der ganzen Stabilitätsdiskussion wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Abstütze habe ich höchst selten, das ist in der Regel wirklich ein lokales Problem (sei es Hardware, Internetverbindung oder böses Vodoo). Bin mit Performance und Stabilität sehr zufrieden. Aber: habe auch genug Leute im Umfeld bei denen das nicht der Fall ist (häufig tatsächlich mit AMD GPU oder komplexen CPUs wie 7950 x3d, bin ja auch wegen SC wieder ein eine NVidia umgestiegen - und nein, will keine Diskussion darüber lostreten, ist einfach eine Beobachtung). Da gibt es dann Probleme wie:

- char erstickt mit Helm
- Spiel hat ständig CTD
- Recht heftige Mikroruckler

Kenne auch welche aus der Orga die deshalb aktuell kein SC spielen.

Punkt ist: Es kann wie butter laufen. Bugs hat es trotzdem, Samstag erst wieder gestorben weil mein char meinte im Lüftungsschacht aufstehen zu wollen was dann nach einigen lustigen Animationen zum virtuellen Tod geführt hat. Es kann aber auch wie der letzte Mist laufen und das macht dann alles, nur keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es der Server mit divesersen network error meldungen, 30er und 60er. Und danach platz 450 in der warteschlange beim reconnecten denn weißte da war was im Busch.

Nach der ganzen Stabilitätsdiskussion wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Abstütze habe ich höchst selten, das ist in der Regel wirklich ein lokales Problem (sei es Hardware, Internetverbindung oder böses Vodoo). Bin mit Performance und Stabilität sehr zufrieden. Aber: habe auch genug Leute im Umfeld bei denen das nicht der Fall ist (häufig tatsächlich mit AMD GPU oder kompleren CPUs wie 7950 x3d, bin ja auch wegen SC wieder ein eine NVidia umgestiegen - und nein, will keine Diskussion darüber lostreten, ist einfach eine Beobachtung). Da gibt es dann Probleme wie:

- char erstickt mit Helm
- Spiel hat ständig CTD
- Recht heftige Mikroruckler

Kenne auch welche aus der Orga die deshalb aktuell kein SC spielen.

Punkt ist: Es kann wie butter laufen. Bugs hat es trotzdem, Samstag erst wieder gestorben weil mein char meinte im Lüftungsschacht aufstehen zu wollen was dann nach einigen lustigen Animationen zum virtuellen Tod geführt hat. Es kann aber auch wie der letzte Mist laufen und das macht dann alles, nur keinen Spaß.
Aber dennoch schreckt es glücklicherweise kaum zahlungsfreudige Backer ab - auch wenn das im Money-Making-Country Nr. 1 USA vermutlich falsch interpretiert wird. Ich möchte mir nicht ausmachen was passieren würde, wenn RSI im roten Beteich hängen bleiben würde. Die Ausgaben war lt. Finanzbericht von vor 2 Jahren angeblich nicht gedeckt.

Am Ende kommen wir als Backer aber wieder zu dem Punkt, dass es auf das individuelle Spielprinzip und Hardware ankommt, ob sich das Testen "lohnt". Die andere Rolle spielen die Spielverderber ingame.
Mich nerven neben den CTDs technisch hauptsächlich die Uralt-Bugs und kosmetischen Kleinigkeiten. Das am Ende auch viel wurde ist ja selbstverständlich - nur nutzt auch keinem das schönste Auto etwas, wenn es nicht oder nur schlecht fährt. Da tickt Europa auch anders als andere Kontinente.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh