Es gäbe auch noch das Verzeichnis von SC in AppData in deinem Benutzerverzeichnis, da sind glaub teilweise auch noch Einstellungen, die blockieren könnten.
Ansonsten, wenn man einen endlosen Ladebildschirm hat könnte das bei SC auch darauf hinweisen, dass es ein Problem gibt mit den Servern zu connecten. Keine Ahnung ob da eine Firewall Schuld sein könnte?
Bei einer Neuinstallation wirklich darauf achten vorher alle Reste von SC von der Platte zu fegen und nur vom nötigsten mal ein Backup machen (z.B. Screenshots).
Vielleicht hat auch deine Data.p4k einen Schuss weg. Ich hab die früher immer mal zwischen LIVE und PTU Client hin und her gepatched. Bis ich dann mal LIVE frisch installiert habe und mir aufgefallen ist, dass meine alte Data.p4k ein paar GB größer war als die neue, obwohl beide auf die damals aktuelle LIVE Version gepatched waren und eine Reparatur hatte auch nichts gefunden, die alte Data.p4k blieb trotzdem größer. Ich meine die neue Installation lief dann auch etwas besser, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ist schon gut 2 Jahre her.