[Sammelthread] Star Citizen

Bei mir und kumpels von mir gingen die aufzüge öfter als das sie nicht gingen.
Ist zwar ärgerlich das es nicht immer ging, aber man kann das event schon schaffen. Kostet halt durch diese bugs mehr Zeit.
Immerhin gehen mittlerweile auch die combat Missionen gut.
Der Patch und das Event ist so gesehen keine Vollkatastrophe, aber es gibt viel verbesserungspotential.


Es ist mir ja egal, da ich eh nicht spjelen kann,aber ich verstehe nicht, warum sowas kleines, ein so grosses problem sein kann, bei soviel personal und fokus auf bugfixing.
 
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Ich verstehe ganz andere Sachen auch nicht :d
Zb das man bei PVE Mercenary Missionen in Stanton immer noch nicht wirklich den unterschied zwischen Freundlichen NPC,s und Feindlichen NPC,s verlässlich angezeigt bekommt.
War dadurch heute 3h im Gefängnis weil aus der Entfernung ein NPC aussah wie ein Feind. Eine Kugel aus dem Revolver, direkt Crimestat 2 oder 3.
Unschön. Also First Person Shooter Missionen mache ich nur noch in Pyro. Da gibts immerhin keinen Crimestat für solche Irrtümer.
Kein wunder warum ich lieber bei Raumkampf bleibe. Da hat man alle Bösen Ziele eindeutig Rot umkreist.
 
Meiner Meinung nach drohte die Stimmung in/für SC schonmal zu "kippen", bis Chris als Notlösung vor dem Event "SQ42 ist Feature Ready" posaunte...

Wie steht es eigentlich an der Front wenn die Frage erlaubt ist? Kann mich noch sehr gut an die Diskussion damals erinnern und wie Skeptiker (u.a. auch ich) des Begriffes "Feature complete" zur Seite geschoben wurden hier im Thread.

Das wäre immer noch der Teil an SC, der mich interessiert.
 
Hm? SC ist doch sowieso nie Feature complete, es ist ein MMO. Selbst WoW kriegt ja nun noch Housing, ein neues Feature. :d

Oder was meinst du?
 
SQ42 wurde so bezeichnet.
 
Ja, und? Ob es Feature Complete ist oder nicht kann nur CIG sagen und dass das Polishing bei so einem umfangreichen Spiel 2+ Jahre dauern kann, normal. Von daher verstehe ich die Frage auch auf SQ42 bezogen nicht.
 
Wie steht es eigentlich an der Front wenn die Frage erlaubt ist? Kann mich noch sehr gut an die Diskussion damals erinnern und wie Skeptiker (u.a. auch ich) des Begriffes "Feature complete" zur Seite geschoben wurden hier im Thread.

Das wäre immer noch der Teil an SC, der mich interessiert.


Zu SQ42 gibt seit dem Feature complete keine nennenswerten news.

SC geht langsam voran.
 
Naja, halt nur den Gameplay Trailer mit 2026 am Ende, wovon viele ausgehen, dass es eher 2027 wird. Aber das ist auch schon wieder bald wieder über ein 3/4 Jahr her. Von daher gehe ich davon aus Gurkengraeber hat da mitbekommen.

Und ich kapiere gerade selbst nicht mehr wie ich den Post so dermaßen falsch verstehen konnte... wtf... sorry. Keine Ahnung wo mein Kopf da gerade war, dass er dermaßen falsch abbiegen konnte. War ja nur eine SQ42 Status Anfrage. :wall:
 
Was diese Trailer angeht bin ich persönlich sehr skeptisch. Man schaue sich aktuelle Trailer an was da NSCs veranstalten. Das ist soweit von der Realität entfernt wie in etwa CGI etwas nachbildet was nicht vorhanden ist.
Ich behaupte daher mal ganz frech, dass dies keine Gameplay Trailer sind sondern vorgerenderte Videos - Render-Trailer-Blendwerk. So Kram präsentieren sie regelmässig und man denkt wtf wie geil.... und dann holt einen die Wirklichkeit wieder ein. Ja zugegeben Standfotos kann man recht schicke erstellen und teilweise ist die Welt sehr schön anzusehen, Das Elend zeigt sich dann bei den Mechaniken und fehlendem Content.
Diese Kistenschieberei ist auch sowas was mich mächtig nervt... imho reine Beschäftigungstherapie weil sonst nicht allzu viel funktioniert und das eben lange dauert, nicht zu kompliziert ist (viele wollen es am Feierabend so) und irgendwie noch das Gefühl vermittelt etwas getan zu haben... wobei letzteres mit dem nächsten Wipe dann wieder dahin ist abgesehen von so Event Skins.
 
Nicht diese Verschwörungstheorien schon wieder. Das Gameplay von SQ42 wurde live vorgeführt inkl. Abstürze und Bug am Ende. Außerdem sind NPCs bei einem Online Multiplayer Spiel noch mal etwas komplett anderes als NPCs in einem Singleplayer only Spiel. Zumindest hab ich nur von SQ42 geredet, nicht von StarCitizen, was du hier wild durcheinander zu werfen scheinst.
 
Ja ich bezog mich in der Tat auf mehrere Trailer nicht nur SQ42.
 
Die meisten Probleme mit NPCs hängen an den Servern selbst, nicht an den NPCs an sich. Man merkt ja schon einen deutlichen Unterschied, wenn die Sim Speed des Servers mal besser ist und die NPCs sich dadurch deutlich besser verhalten. Es wird wohl auch hier dynamisches Server Meshing benötigen, damit die NPCs genug Leistung zur Verfügung haben. In SQ42 wird eh deutlich mehr vorgescriptet sein und die NPCs weniger simuliert wie bei SC.
 

Das hat richtig Potential. Freue mich schon aufs Erkunden :bigok:

Nach dem verbuggten Event da in 4.2.1 ... hab mich endlich bis Stufe 5 von Hurston hochgequält.
 
bin auch mal durch 2 Wings gelaufen - geile atmo. leider noch so verbuggt :)

der Ton war plötzlich einfach weg - die NPC Patrouillen ruckeln leider und gehen nicht "flüssig". Wollte mit einem anderen Spieler im Fahrstuhl mitfahren, plötzlich stand ich draussen im Schnee ohne Möglichkeit wieder reinzukommen.
 
Ich hatte das Problem das meine Waffe plötzlich weg war und zeitgleich eine Gruppe Gegner aus dem nichts aufgetaucht sind. Das war leicht problematisch. Einen konnte ich noch ausknocken, aber dann war es vorbei. :d
 
Gibt es eigentlich Infos wie weit sie beim Server Meshing sind und wie klein so ein Mesh inzwischen ist? Oder hat sich da bisher noch gar nichts auf den Live Servern getan seit Pyro raus ist?
 
Wüsste nicht, das es dazu in letzter Zeit was Neues seitens CIG gegeben hätte. Und im Bewusstsein der Spieler ist das Thema in den Hintergrund getreten, angesichts der endlosen Probleme.
 
Nur das die endlosen Probleme nicht ganz unabhängig davon sind, weil viele der Systeme mit dem Server Meshing unmittelbar zusammen hängen (werden). 😅
 
4.3 auf live

Irgendwelche spektakulären Neuerungen?
 
die onyx facilities sind ganz nett und am sound wurde gedreht

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die absolut mega. Hab jetzt schon n paar Stunden da drin verbracht :d . Vom Design her und allem find ich die absolut genial. Mit anderen Spielern hat es bisher auch gut geklappt, ich flacker immer mit der Helmlampe (t), damit die gleich sehen, dass ich n Spieler bin, dann geht man sich aus dem Weg.

Mit sowas können se weitermachen. Da könnte man ja fast ein Horror Game draus machen. Fehlen nur noch irgendwelche Xenomorphs da unten. Oder ein paar Vanduul, das wär geil :d.
 
4.3 auf live

Irgendwelche spektakulären Neuerungen?
11111.png
Wir waren gestern Stundenlang in Onyx. Macht schon laune der "Dungeon".
(Bild gestern geschossen)

Die Atmosphere ist mega geil. Die Musik, das Spielgefühl ein bisschen wie Doom 3.

Auch wurden Leichte Jäger im Handling Aktualisiert und sollten jetzt Individuellere Flugeigenschaften haben.
Vorallem aber die Hawk wurde extrem gebufft und ist jetzt mega Stark im PVP mit ihrem EMP, und ihre Flügel haben massiv mehr Health bekommen.
Mustangs haben auch mehr Health an den Flügeln, und sind jetzt recht brauchbar im PVP & PVE.
Viele Bugs gefixt.
Achja und es gibt einen neuen Leichten Jäger von Kruger, der auch ziemlich gut ist und in der Arrow/Gladius meta mitspielt, aber mit einzigartigen Projektilwaffen (Gatlings) mit sehr viel munition (4800 pro Kannone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich zu hören, schön mal richtigen Explorer Content zu sehen. Solche Dinge brauchen wir. :d
 
ich bin scheinbar erstmal falsch gelaufen und musste mich gegen Würmer und NPCs verteidigen und bei der Suche nach einem Weg zurück starb ich auf seltsame weise (vermutlich out of bounds).
 
Oder durch die Strahlung. Im Engineering Bereich, also da wo die radioaktiven Würmer sind, wo du warst, da gibts immer im gleichen Zeitintervall so ne Art "Explosion" mit ner Welle die sehr raidoaktiv ist. Wenn du da zuviel von frisst ohne den Strahlungsanzug, stirbst auch (glaub ich).
 
Die Strahlung fetzt richtig. Besonders spannend fand ich den letzten Abschnitt vom Engineering (werde zwecks Spoiler nicht mehr dazu schreiben). Auf jeden Fall habe ich 3 Geist Core Armor looten können. Nur leider keine ASD Version dabei. :d
 
Der Changelog liest sich ja interessant. Nachdem ich 4.2 geskippt habe, bekomm ich jetzt wieder Lust. Mal gucken ob ich die Tage mal Zeit finde, reinzuschauen.
 
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