[Sammelthread] Star Citizen

Kann man sehen, dass ein Server sich am Laufzeitende befindet?
Das mit der Bahn hat uns auch schon 2 Missionen verhagelt, dann war man in dem Ding gefangen und kam nicht mehr raus.

Nicht direkt. Aber wenn man sieht das die NPCs zum Beispiel gar nichts mehr machen und völlig Absurd irgendwo rumstehen oder solche Abnormalitäten auftreten bei denen.
Dann kann man sich meist sicher sein das die aktuelle Instanz nicht mehr so wirklich performt.
Allerdings ist die KI ja eh noch völlig im eimer. Also muss das nicht immer ein Indikator sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht ob man das so sagen kann. In Lorville ist eigentlich immer "steh-auf-einem-Stuhl-Tag" aber der Rest funktioniert ohne Probleme.
 
Es geht, würde ich sagen. Dieser behämmerte Transit Bug bei den Bahnen in Lorville ist auf jedenfall noch da, bzw wenn die Serverinstanz mal wieder gegen Laufzeitende tendiert dann kann das halt immer noch sehr gut passieren. Musste auch wechseln und auf dem nächsten kam ich dann problemlos weg. Aber so an sich all in all wieder ganz brauchbar.

Solche Bugs sind derzeit glaube ich auch die nervigsten. Ich bin beeindruckt vom aktuellen Stand des Games aber bestimmte wesentliche Mechaniken sollten funktionieren, ich glaube auch, dass dieser Punkt die Hater besonders füttert. Aber denen ist ohnehin nicht zu helfen :fresse:
 
Auf dem PTU ist jetzt 3.8.2.
 
 
Böse, aber dennoch witzige Aktion. :d
 
Hi,

seitdem ich von 1080p auf 1440p umgestiegen bin macht es keinen Spass mehr :/ ständig FPS Drops und GPU nur noch 80-90% ausgelastet, mit 1080p FPS stabil und GPU 99% ausgelastet, wie kann das sein? Wenn ich von Qualität Very High auf Medium umstelle wird es etwas besser, aber trotzdem ist die GPU nicht mehr zu 99% ausgelastet? Hängt man nicht eher mit 1080p im CPU Limit als mit 1440p? Systemdaten siehe Profil.
 
Da die FPS in der Regel sehr vom Server abhängig ist das bestimmt nur ein zeitlich zufällig zusammentreffendes Ereignis.
Es sei denn Du beobachtest die FPS im Hangar. Offline.
 
3.8.2 ist Live.
Hab eben 30min gespielt lief soweit gut aber das hat ja nichts zu sagen xd.
Bissel mit der Carrack geflogen die jetzt etwas wirkt als im PTU
 
Die Carrack will ich mir auch mal näher ansehen.
 
Ist die Carrack Ship of the Month? Dann würde ich mir den Subscriber wohl wieder für nenn Monat holen.
Kann man die überall starten oder auch wieder nur in Lorville und einem weiteren wie die 890?
 
Die carrack kannst auch in PO spawnen.
 
Wer sie sich ansehen mag kann mich auch gern anschreiben. Ich spawn sie denn (gilt auch für andere Schiffe die ich besitze).

Carrack
Argo Mole
Prospector
Anvil Arrow
RSI Mantis
Freelancer
Superhornet
Drake Herald
Sabre Raven
Vanguard Harbinger
Anvil Huricane

Die hätte ich da.
 
In die Crarack vorne passt auch nen Snup rein :)

 
Was denkt ihr bzgl. dieser Multicrew Schiffe? Aktuell ist ja gerade die Carrack in aller Munde und laut star citizen Wiki eine Mindestanforderug von 4 Leuten für die Crew. Sicherlich spielt das bei aktuellem Stand des Spiels noch keine Rolle und man kann alleine rumdüsen. Meine Frage ist aber wie seht ihr das später?
Ich für meinen Teil gehe eher davon aus, dass sich die Leute entweder im Vorfeld als Baker Schiffe holen oder dann halt später im Spiel erwirtschaften. Ich kann mir selbst nur sehr schwer vorstellen stundenlang irgendwo mitzufliegen und auf einer Konsole rumzuklicken. Auch dürften die Zeiten der Rollenspieler ziemlich vorbei sein wenn ich mir so die MMORPGs ansehe, das ist dann doch eher idR eine sehr kleine Minderheit.
Bitte nicht als Kritik verstehen; mich würden dazu einfach mal eure Gedanken interessieren. Evtl. gibt es da ja auch neue Infos zu, ich verfolge das immer nur wieder sporadisch wenn mir danach ist... ;)
 
Also beim Cruisen brauche ich das auch nicht, dass ich da doof rumsitze und meine Zeit mit stupiden Dingen oder gar nichts tun verbringe.
Wenn es in Gefechten, allerdings ähnlich wie bei Sea of Thieves abläuft, also das das Team eingespielt sein muss und jeder an seiner Position zu einem positiven Ausgang einer Schlacht, Expedition oder was auch immer beiträgt, dann finde ich das sehr gut.

Auf einer 890 Jump den Kellner (beispielhaft) spielen, da wäre ich wiederum auch nicht der Typ für. Wenn ich bei Twitch mal 10 Minuten einem GTA Real Life Streamer zuschaue, weil er auf der Titelpage angepriesen wird, dann kann ich das nicht ernst nehmen. No offense, dass ist nur einfach nicht meins.
 
Es wird wohl stehen und fallen mit den Aufträgen die man für die Multicrewschiffe generiert bekommt. Sofern diese interessant und fordernd sind wird auch die Aufgabe des einzelnen Crewmitgliedes aufgewertet. Wenn ich mir die Vorschau mit der Idris angeschaut habe, dann wird ein einzelnes Multicrewschiff wohl kein Land sehen.

Mich beängstigt eher die Zeit zwischen den Aufträgen, wo man kein Gunner oder Energie-Jongleur braucht. Da muss die Spielzeit von CIG aber noch kräftig aufgewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sehr interssant deckt sich auch teils mit den Aussagen der Entwickler das wir "nur" eine Sandbox zum Testen haben.
 
Ja, ein sehr guter Beitrag, da hatte ich selbst einiges noch nicht so direkt auf dem Schirm wie Entwickler das genau sehen, wenn mir auch grob das Meiste schon bekannt war. Aber der Beitrag bringt alles noch mal extrem gut auf den Punkt.

Und ein Punkt darf man auch nicht vergessen: Star Citizen ist Sandbox und bei Sandbox Spiele kommt ein nicht gerade geringer Teil des Spiel Spaßes durch die Spieler selbst. Wenn da die Spieler sich nicht genug anstrengen um mit anderen Spielern gemeinsam durch das Zusammenspiel Spaß zu haben, dann wird SC definitiv vielen nicht so viel Spaß machen. Bei einem Sandbox MMORPG ist die Community einfach extremst wichtig, wie sie schon bei MMORPGs generell wichtig ist, nur dank Sandbox noch viel mehr. Von daher: ob das Spiel bzw. einzelne Elemente daraus jedem Spaß machen werden hängt auch von jedem Spieler selbst ab. Natürlich muss RSI aber erst mal auch das Potential liefern, dass es Spaß machen kann, daran arbeiten sie aber auch gerade, auch dazu ist ja der Testserver da.

Aber machen wir uns nichts vor, am Ende, wenn das Spiel dann tatsächlich so weit ist, werden wir so oder so, egal wie das Spiel aussehen wird, einen Riesen Shitstorm irgend einer Gruppe von SC Spielern erleben, denen es nicht passt wie das Spiel am Ende geworden ist, während der große Rest trotzdem viel Spaß mit dem Spiel haben wird, solange RSI nicht komplett versaut, was ich nicht erwarte. Wobei auch RSI das Geld nicht ewig reichen wird.

Nichts desto trotz, egal wie die Entwicklung noch dauern wird, das Spiel hat so oder so noch immer das Potenzial zum größten Spiel aller Zeiten zu werden.
 
@Hoto weiss man denn wie viel Geld das ist? Ich stecke ja nicht im Thema. Veröffentlichen die da Zahlen? Haben die Reserven? Oder geht es nur so lange weiter wie sie neue (zukünftige) Inhalte an die solventen Spieler verkaufen?
Will fragen: wenn der stete Strom an Geld von Spielern versiegt, reicht es dann überhaupt um fertig zu werden?
 
Wann kommt SQ42?
 
@Hoto weiss man denn wie viel Geld das ist? Ich stecke ja nicht im Thema. Veröffentlichen die da Zahlen? Haben die Reserven? Oder geht es nur so lange weiter wie sie neue (zukünftige) Inhalte an die solventen Spieler verkaufen?
Will fragen: wenn der stete Strom an Geld von Spielern versiegt, reicht es dann überhaupt um fertig zu werden?
Da stecke ich leider auch nicht tief genug drin. Ich schätze aber schon, dass das Geld einige Monate reicht, selbst wenn die Einnahmen versiegen. Auf lange Sicht werden sie aber wahrscheinlich schon darauf angewiesen sein, das eine bestimmte Summe regelmäßig rein kommt. Sicherlich werden sie aber selbst auch alles mögliche prüfen, wie sie zusätzlich Geld einnehmen können. Inzwischen haben sie ja auch einige Arbeit geleistet, die sie weiter lizenzieren könnten.

Das große Fragezeichen ist halt auch Squadron 42, hier wird nicht so offen berichtet, weil man nicht zu viel spoilern will. Mit den Episoden kann man jedenfalls auch noch mal Geld einnehmen, das man dann sowohl die weitere Episoden als auch SC selbst stecken kann. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass noch mal ein Riesen Schub Geld rein kommt, wenn die erste Episode von Squadron 42 erscheint und halbwegs so gut wie erhofft ist. Das wird viele neue Spieler zu SC bringen.
 
Im Oktober auf der Con wird man sicher etwas zu SQ42 sagen. Das jetzt wär alles weite Spekulation bezüglich Release Termin.
Wie schon im Video gesagt, sind nicht mal alle Werkzeuge fertig. Ab dem Punkt wo das fertig ist beschleunigt sich die Entwicklung enorm.
CIG ist eben auch klein(~500 Mitarbeiter) im Vergleich zu anderen Studios
 
@Hoto weiss man denn wie viel Geld das ist? Ich stecke ja nicht im Thema. Veröffentlichen die da Zahlen? Haben die Reserven? Oder geht es nur so lange weiter wie sie neue (zukünftige) Inhalte an die solventen Spieler verkaufen?
Will fragen: wenn der stete Strom an Geld von Spielern versiegt, reicht es dann überhaupt um fertig zu werden?
kurze antwort, nein, es würde nicht reichen. ohne backer wäre das projekt auf andere geldgeber angewiesen oder würde wohl eingestampft. aktuell haben sie bis auf einige wenige milionen alles zügig ausgegeben.
 
Ok. Danke euch. Erstaunlich genug wie viel Geld die ja doch relativ wenigen Unterstützer reingesteckt haben.
 
2,5 Millionen sind jetzt nicht soo wenig ;) glaube irgendwas in den 30 Millionen oder so war das was sie auf der Kante haben.

So, eben mal ein Paar Missionen gemacht. Mit dem Wassertropfen und dem Sturm sieht man recht wenig bei Nacht auf den Monden :cautious:

carrack19yj3w.jpg



ego10ljo7.jpg



ego2bikr8.jpg



paket9vk6t.jpg



spawnfgkhi.jpg



missioneskrd.jpg


Ein Paar Impressionen

hier mal eine News von 2019:
 
Zuletzt bearbeitet:
....möchte noch in die Waagschale werfen, daß das letzte Jahr finanziell gesehen deutlich erfolgreicher als alle zuvor war!

Anmerkung 2020-03-15 015312.jpg



Und auch das laufende Jahr sieht "phät" aus - von Angst vor der "Verarmung" kann bei CIG keine Rede sein! ☝

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh