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[Sammelthread] Star Citizen

Xandronos

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Moin zusammen, wollte mal fragen ob vielleicht mal jemand Zeit hätte mir etwas rein zu helfen. Ich hab vor 4 Jahren beschlossen das Projekt zu unterstützen und ich habs mir jetzt auch installiert und würde mir das Spiel gerne ansehen aber die Steuerung erschlägt mich total.
Gruß
 
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DDbom

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Moin zusammen, wollte mal fragen ob vielleicht mal jemand Zeit hätte mir etwas rein zu helfen. Ich hab vor 4 Jahren beschlossen das Projekt zu unterstützen und ich habs mir jetzt auch installiert und würde mir das Spiel gerne ansehen aber die Steuerung erschlägt mich total.
Gruß
Wenn heute Nachmittag da bist kann ich dir gern etwas helfen. MFG
 

Xandronos

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Danke, ja sehr gerne, hab jetzt schon einige Tutorials geschaut und auch getestet aber da sind noch einige Fragen offen.

Edit: Ich hab da mal noch ne Frage, auf welchem Teamspeak seid ihr denn anzutreffen?
 
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Feivel

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Tut sich was in Richtung Serverstabilität? Und kann man jetzt wieder schießen? Oder muss man immer noch irgendwelche Glitches anwenden.
Ohne die beiden Probleme wäre es ein deutlicher Fortschritt was die Motivation angeht es wieder zu starten.
Ansonsten war 3.8 einfach nur mega :)
 

Speeddeamon

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Es geht, würde ich sagen. Dieser behämmerte Transit Bug bei den Bahnen in Lorville ist auf jedenfall noch da, bzw wenn die Serverinstanz mal wieder gegen Laufzeitende tendiert dann kann das halt immer noch sehr gut passieren. Musste auch wechseln und auf dem nächsten kam ich dann problemlos weg. Aber so an sich all in all wieder ganz brauchbar.
 

Feivel

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Kann man sehen, dass ein Server sich am Laufzeitende befindet?
Das mit der Bahn hat uns auch schon 2 Missionen verhagelt, dann war man in dem Ding gefangen und kam nicht mehr raus.

Schießen schien jetzt zu funktionieren, also kann ich hoffentlich mal die 890 Jump Mission testen.
 

Speeddeamon

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Kann man sehen, dass ein Server sich am Laufzeitende befindet?
Das mit der Bahn hat uns auch schon 2 Missionen verhagelt, dann war man in dem Ding gefangen und kam nicht mehr raus.
Nicht direkt. Aber wenn man sieht das die NPCs zum Beispiel gar nichts mehr machen und völlig Absurd irgendwo rumstehen oder solche Abnormalitäten auftreten bei denen.
Dann kann man sich meist sicher sein das die aktuelle Instanz nicht mehr so wirklich performt.
Allerdings ist die KI ja eh noch völlig im eimer. Also muss das nicht immer ein Indikator sein.
 

biaaas

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Weiß nicht ob man das so sagen kann. In Lorville ist eigentlich immer "steh-auf-einem-Stuhl-Tag" aber der Rest funktioniert ohne Probleme.
 

JACK RABBITz

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Es geht, würde ich sagen. Dieser behämmerte Transit Bug bei den Bahnen in Lorville ist auf jedenfall noch da, bzw wenn die Serverinstanz mal wieder gegen Laufzeitende tendiert dann kann das halt immer noch sehr gut passieren. Musste auch wechseln und auf dem nächsten kam ich dann problemlos weg. Aber so an sich all in all wieder ganz brauchbar.
Solche Bugs sind derzeit glaube ich auch die nervigsten. Ich bin beeindruckt vom aktuellen Stand des Games aber bestimmte wesentliche Mechaniken sollten funktionieren, ich glaube auch, dass dieser Punkt die Hater besonders füttert. Aber denen ist ohnehin nicht zu helfen :fresse:
 

AG1M

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Hi,

seitdem ich von 1080p auf 1440p umgestiegen bin macht es keinen Spass mehr :/ ständig FPS Drops und GPU nur noch 80-90% ausgelastet, mit 1080p FPS stabil und GPU 99% ausgelastet, wie kann das sein? Wenn ich von Qualität Very High auf Medium umstelle wird es etwas besser, aber trotzdem ist die GPU nicht mehr zu 99% ausgelastet? Hängt man nicht eher mit 1080p im CPU Limit als mit 1440p? Systemdaten siehe Profil.
 

HisN

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Da die FPS in der Regel sehr vom Server abhängig ist das bestimmt nur ein zeitlich zufällig zusammentreffendes Ereignis.
Es sei denn Du beobachtest die FPS im Hangar. Offline.
 

DDbom

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3.8.2 ist Live.
Hab eben 30min gespielt lief soweit gut aber das hat ja nichts zu sagen xd.
Bissel mit der Carrack geflogen die jetzt etwas wirkt als im PTU
 

Feivel

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Ist die Carrack Ship of the Month? Dann würde ich mir den Subscriber wohl wieder für nenn Monat holen.
Kann man die überall starten oder auch wieder nur in Lorville und einem weiteren wie die 890?
 

DDbom

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Wer sie sich ansehen mag kann mich auch gern anschreiben. Ich spawn sie denn (gilt auch für andere Schiffe die ich besitze).

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Drake Herald
Sabre Raven
Vanguard Harbinger
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Die hätte ich da.
 

Taderaz

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Was denkt ihr bzgl. dieser Multicrew Schiffe? Aktuell ist ja gerade die Carrack in aller Munde und laut star citizen Wiki eine Mindestanforderug von 4 Leuten für die Crew. Sicherlich spielt das bei aktuellem Stand des Spiels noch keine Rolle und man kann alleine rumdüsen. Meine Frage ist aber wie seht ihr das später?
Ich für meinen Teil gehe eher davon aus, dass sich die Leute entweder im Vorfeld als Baker Schiffe holen oder dann halt später im Spiel erwirtschaften. Ich kann mir selbst nur sehr schwer vorstellen stundenlang irgendwo mitzufliegen und auf einer Konsole rumzuklicken. Auch dürften die Zeiten der Rollenspieler ziemlich vorbei sein wenn ich mir so die MMORPGs ansehe, das ist dann doch eher idR eine sehr kleine Minderheit.
Bitte nicht als Kritik verstehen; mich würden dazu einfach mal eure Gedanken interessieren. Evtl. gibt es da ja auch neue Infos zu, ich verfolge das immer nur wieder sporadisch wenn mir danach ist... ;)
 

Feivel

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Also beim Cruisen brauche ich das auch nicht, dass ich da doof rumsitze und meine Zeit mit stupiden Dingen oder gar nichts tun verbringe.
Wenn es in Gefechten, allerdings ähnlich wie bei Sea of Thieves abläuft, also das das Team eingespielt sein muss und jeder an seiner Position zu einem positiven Ausgang einer Schlacht, Expedition oder was auch immer beiträgt, dann finde ich das sehr gut.

Auf einer 890 Jump den Kellner (beispielhaft) spielen, da wäre ich wiederum auch nicht der Typ für. Wenn ich bei Twitch mal 10 Minuten einem GTA Real Life Streamer zuschaue, weil er auf der Titelpage angepriesen wird, dann kann ich das nicht ernst nehmen. No offense, dass ist nur einfach nicht meins.
 

choosman

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Es wird wohl stehen und fallen mit den Aufträgen die man für die Multicrewschiffe generiert bekommt. Sofern diese interessant und fordernd sind wird auch die Aufgabe des einzelnen Crewmitgliedes aufgewertet. Wenn ich mir die Vorschau mit der Idris angeschaut habe, dann wird ein einzelnes Multicrewschiff wohl kein Land sehen.

Mich beängstigt eher die Zeit zwischen den Aufträgen, wo man kein Gunner oder Energie-Jongleur braucht. Da muss die Spielzeit von CIG aber noch kräftig aufgewertet werden.
 
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DDbom

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sehr interssant deckt sich auch teils mit den Aussagen der Entwickler das wir "nur" eine Sandbox zum Testen haben.
 

Hoto

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Ja, ein sehr guter Beitrag, da hatte ich selbst einiges noch nicht so direkt auf dem Schirm wie Entwickler das genau sehen, wenn mir auch grob das Meiste schon bekannt war. Aber der Beitrag bringt alles noch mal extrem gut auf den Punkt.

Und ein Punkt darf man auch nicht vergessen: Star Citizen ist Sandbox und bei Sandbox Spiele kommt ein nicht gerade geringer Teil des Spiel Spaßes durch die Spieler selbst. Wenn da die Spieler sich nicht genug anstrengen um mit anderen Spielern gemeinsam durch das Zusammenspiel Spaß zu haben, dann wird SC definitiv vielen nicht so viel Spaß machen. Bei einem Sandbox MMORPG ist die Community einfach extremst wichtig, wie sie schon bei MMORPGs generell wichtig ist, nur dank Sandbox noch viel mehr. Von daher: ob das Spiel bzw. einzelne Elemente daraus jedem Spaß machen werden hängt auch von jedem Spieler selbst ab. Natürlich muss RSI aber erst mal auch das Potential liefern, dass es Spaß machen kann, daran arbeiten sie aber auch gerade, auch dazu ist ja der Testserver da.

Aber machen wir uns nichts vor, am Ende, wenn das Spiel dann tatsächlich so weit ist, werden wir so oder so, egal wie das Spiel aussehen wird, einen Riesen Shitstorm irgend einer Gruppe von SC Spielern erleben, denen es nicht passt wie das Spiel am Ende geworden ist, während der große Rest trotzdem viel Spaß mit dem Spiel haben wird, solange RSI nicht komplett versaut, was ich nicht erwarte. Wobei auch RSI das Geld nicht ewig reichen wird.

Nichts desto trotz, egal wie die Entwicklung noch dauern wird, das Spiel hat so oder so noch immer das Potenzial zum größten Spiel aller Zeiten zu werden.
 

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@Hoto weiss man denn wie viel Geld das ist? Ich stecke ja nicht im Thema. Veröffentlichen die da Zahlen? Haben die Reserven? Oder geht es nur so lange weiter wie sie neue (zukünftige) Inhalte an die solventen Spieler verkaufen?
Will fragen: wenn der stete Strom an Geld von Spielern versiegt, reicht es dann überhaupt um fertig zu werden?
 
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