[Sammelthread] Star Citizen

auch wenns gut aussieht, aber ich versteh das gehype um die haare nicht wirklich.
denn 90% der zeit habe ich und alles anderen helme an.
klar für sq42 ist das etwas anderes, aber im PTU... naja. Zumal die Haare extrem unrealistisch sind. oder habt ihr nach dem helmtragen schon mal eine perfekte föhnfrisur gehabt? XD

Servercrash? CTD? Aus dem Fahrstuhl gefallen? Abgestürzt? Drei-Wetter-Taft :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenns gut aussieht, aber ich versteh das gehype um die haare nicht wirklich.
denn 90% der zeit habe ich und alles anderen helme an.
klar für sq42 ist das etwas anderes, aber im PTU... naja. Zumal die Haare extrem unrealistisch sind. oder habt ihr nach dem helmtragen schon mal eine perfekte föhnfrisur gehabt? XD
Das sind aber auch keine Helme ala Motorrad Helm, die sitzen nicht auf dem Kopf auf. Aber ja, bei einigen Frisuren ist es schon merkwürdig.
 
auch wenns gut aussieht, aber ich versteh das gehype um die haare nicht wirklich.
denn 90% der zeit habe ich und alles anderen helme an.
klar für sq42 ist das etwas anderes, aber im PTU... naja. Zumal die Haare extrem unrealistisch sind. oder habt ihr nach dem helmtragen schon mal eine perfekte föhnfrisur gehabt? XD
Das stimmt. Dir bringt der coolst-aussehende Char ja auch nichts, wenn du durch den ersten KIescher-Aufenthalt schwarze Hautfarbe und kurze Haare erhältst. Fast so, als wollte uns das Spiel damit etwas sagen... :fresse:

Das war bei mir in jedem Patch so und erst zum nächsten Patch konnte ich wieder einen neuen Char erstellen. Zwischendurch geht nicht, lässt sich nicht speichern, kommt eine Fehlermeldung. Auch Spieler-Reset via CIG Website nicht. Sie sollen DAS erst mal fixen, bevor sie neue Haare und Tattoos bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

passen denn die FPS etwa zu deinem System?
Hm, obwohl ich seit der Con sehr viel getestet habe, steht dort bei mir "No user data found for your account, please log into the game." Habe das Spiel gestartet und bin halt im "Hotelzimmer" stehen geblieben und danach etwas auf Port Tressler herumgelaufen – leider keine Änderung. Auch nicht beim Aktualisieren der Seite im Firefox. Habe dann auch noch Edge probiert – ebenfalls "No user data...".
Bin jeweils im Account eingeloggt und auch im Spiel nebenbei.
Habe das Ganze jetzt auch auf dem Laptop mit dem Account der Kids getestet. Selbes Problem.
Bin mit deren Account eingeloggt auf der RSI-Website und habe parallel das Spiel gestartet. Dann habe ich die o. g. Seite aufgerufen und Aktualisieren gedrückt: "No user data..."

Ich hatte ja jetzt fast das Sys meiner Maschine in Verdacht... Allerdings hatte ich dieses kürzlich mit allen möglchen Analyestools befragt und keine wirkliche Ungereimtheit gefunden.

Kann es sein, dass mit dieser Anzeige bei RSI etwas nicht stimmt?

Ich bleibe auf jeden Fall dran und gebe ein Zeichen, wenn sich etwas getan hat. Merkwürdig ist das schon.
 
du kannst ja schauen ob die fps zu deinen passen, dafür klickst du auf die bunten kästchen und suchst ein System was gut passen könnte und vergleichst ob du in etwa die gleichen fps hast. Aber AMD ist da eher exotisch leider.
 
Gerade auch telemetry gerprüft. Funktioniert bei mir auch nicht: "No user data found for your account, please log into the game." Da hat CIG wohl was kaputt gemacht.
Hab während der IAE locker 50 Stunden gezockt, kann also nicht sein das es keine aktuellen Daten meines Systems gibt.
 
du kannst ja schauen ob die fps zu deinen passen, dafür klickst du auf die bunten kästchen und suchst ein System was gut passen könnte und vergleichst ob du in etwa die gleichen fps hast. Aber AMD ist da eher exotisch leider.
Habe schon gesehen. Leider fällt der Vergleich schwer. Meine GPU müsste besser sein als die CPU. Ich rangiere mit den Average-FPS auf Ultra-(max.)-Settings zwischen 30 und 40. Ich müsste laut der Telemetrie-Seite irgendwo im Bereich "recommend" liegen. Wobei wohlgemerkt CPU und GPU nicht voll laufen. Einige Screens anbei.
Habe neben dem Taskmanager auch mal den FPS-Monitor mitlaufen lassen und GPU-Z.


PS:
Gerade auch telemetry gerprüft. Funktioniert bei mir auch nicht: "No user data found for your account, please log into the game." Da hat CIG wohl was kaputt gemacht.
Hab während der IAE locker 50 Stunden gezockt, kann also nicht sein das es keine aktuellen Daten meines Systems gibt.
Alles klar. Danke dir! Ich zweifle in letzter Zeit recht häufig an mir :fresse:
 

Anhänge

  • SC 1n.JPG
    SC 1n.JPG
    388,6 KB · Aufrufe: 24
  • SC 2n.JPG
    SC 2n.JPG
    487,2 KB · Aufrufe: 24
  • SC 3n.JPG
    SC 3n.JPG
    526,3 KB · Aufrufe: 24
  • SC 4n.JPG
    SC 4n.JPG
    461,1 KB · Aufrufe: 19
  • SC 5n.JPG
    SC 5n.JPG
    448,2 KB · Aufrufe: 22
  • SC 6n.JPG
    SC 6n.JPG
    371,3 KB · Aufrufe: 23
  • Settings.jpg
    Settings.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 18
das ist ja echt gut:


auch gut:

 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern abend das problem, dass das spiel ewig braucht um vom hauptmenü ins spiel zu kommen. 5min loading ohne fortschritt. reboot etc. hat nichts gebracht, user file löschen auch nicht. hab dann das ganze einfach mal so lange laden lassen und bin tv gucken gegangen. nach ca. einer stunde bin ich zurückgekommen und hatten einen inactivity disconnect. scheint also irgendwann doch geklappt zu haben.

also spiel zu und noch mal von vorne und da klappte es wieder problemlos... keine ahnung wo der fehler lag, aber scheinbar hilfts, wenn man das spiel einfach mal machen lässt.
 
Wahrscheinlich ein Infinite Loading Screen. Das kommt manchmal vor, wenn das Game deinen Avatar nicht lokalisieren kann (z.B. nach nem 30k, oder wenn man das Spiel mit Alt+F4 beendet hat). Abhilfe schaffen da Spiel neu starten, oder kurz in Arena Commander gehen und dort in irgendeinen Modus reinzugehen (so dass das Spiel auch wirklich lädt).
 
Wahrscheinlich ein Infinite Loading Screen. Das kommt manchmal vor, wenn das Game deinen Avatar nicht lokalisieren kann (z.B. nach nem 30k, oder wenn man das Spiel mit Alt+F4 beendet hat). Abhilfe schaffen da Spiel neu starten, oder kurz in Arena Commander gehen und dort in irgendeinen Modus reinzugehen (so dass das Spiel auch wirklich lädt).
ja gehe davon aus, dass ich nicht richtig ausgeloggt hatte. aber restart und AC haben da nicht geholfen. musste einfach einmal ewig laden lassen und dann läufts wieder.
 
Haben sich eigentlich im PTU mit 3.22 zwischenzeitlich neue Erkenntnisse/Updates ergeben?
 
Haben sich eigentlich im PTU mit 3.22 zwischenzeitlich neue Erkenntnisse/Updates ergeben?
Sie wollen es noch vor Weinachten live bringen.

 
Sie wollen es noch vor Weinachten live bringen.


Ah, Danke dir! Bleibt zu hoffen, dass es einige der Server-Features und grafischen Verbesserungen aus den separaten Branches mit reinschaffen.

Edit: Bin gespannt :)
"...and we have some fantastic stuff planned for you for this year's holiday season!"
 
Also es gab Gerüchte, dass der Replication Layer evtl. mit in 3.22 eingebaut wird, aber auch nur, wenns wohl außerordentlich gut läuft. Meines Wissens nach gab es zwei Tests davon bisher, hab aber auch beim Pipeline Channel nicht mehr dazu gefunden.

Edit Ah hier:

Some new leaked information about CIG's plans for the end of this year going into 2024, according to sources familiar with the plans:Following yesterday's preliminary testing of the Replication Layer split, the intention is to test the connection of Stanton and Pyro via the jump gate before the end of December on the Tech Preview channel. It is unclear whether Server Meshing would be needed for this test; while logic suggests that static meshing would be required for any sort of jump gate, the technology was not mentioned in the plans. Successful deployment of both the RL split as well as the jump gate to the Tech Preview channel would pave the way for a Pyro release as well as both Static and Dynamic Server Meshing next year.Furthermore, focus is currently being put on bringing Squadron 42 features that teams have been developing back to the Persistent Universe. This is reportedly a top priority. "Tremendous progress" has already been made and they want to continue boosting the process in the rest of the year and beyond. Work will continue into the new year until they have implemented everything from Squadron 42, with the goal of the Q1 patch to contain as many Squadron 42 features as possible.A summary/TL;DR:
  • 3.22 EOY as a quality of life patch
  • Tech Preview channel before EOY with Pyro-Stanton connection and Replication Layer split
  • Q1: The first patch heavily affected by development changes
 
Also es gab Gerüchte, dass der Replication Layer evtl. mit in 3.22 eingebaut wird, aber auch nur, wenns wohl außerordentlich gut läuft. Meines Wissens nach gab es zwei Tests davon bisher, hab aber auch beim Pipeline Channel nicht mehr dazu gefunden.

Edit Ah hier:

Some new leaked information about CIG's plans for the end of this year going into 2024, according to sources familiar with the plans:Following yesterday's preliminary testing of the Replication Layer split, the intention is to test the connection of Stanton and Pyro via the jump gate before the end of December on the Tech Preview channel. It is unclear whether Server Meshing would be needed for this test; while logic suggests that static meshing would be required for any sort of jump gate, the technology was not mentioned in the plans. Successful deployment of both the RL split as well as the jump gate to the Tech Preview channel would pave the way for a Pyro release as well as both Static and Dynamic Server Meshing next year.Furthermore, focus is currently being put on bringing Squadron 42 features that teams have been developing back to the Persistent Universe. This is reportedly a top priority. "Tremendous progress" has already been made and they want to continue boosting the process in the rest of the year and beyond. Work will continue into the new year until they have implemented everything from Squadron 42, with the goal of the Q1 patch to contain as many Squadron 42 features as possible.A summary/TL;DR:
  • 3.22 EOY as a quality of life patch
  • Tech Preview channel before EOY with Pyro-Stanton connection and Replication Layer split
  • Q1: The first patch heavily affected by development changes
Super, Danke für die Infos! Das klingt ja recht positiv und vielversprechend.
Ihr habt immer Top-Quellen :)
 

Pipeline Discord :bigok:
Hat geklappt. Allerdings musste ich den Link am PC ausführen. Auf dem Mobiltelefon klappte es nicht.

EDIT:
Verification will nicht. Ich versuche es nachher nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gab Gerüchte, dass der Replication Layer evtl. mit in 3.22 eingebaut wird, aber auch nur, wenns wohl außerordentlich gut läuft. Meines Wissens nach gab es zwei Tests davon bisher, hab aber auch beim Pipeline Channel nicht mehr dazu gefunden.

Edit Ah hier:

Some new leaked information about CIG's plans for the end of this year going into 2024, according to sources familiar with the plans:Following yesterday's preliminary testing of the Replication Layer split, the intention is to test the connection of Stanton and Pyro via the jump gate before the end of December on the Tech Preview channel. It is unclear whether Server Meshing would be needed for this test; while logic suggests that static meshing would be required for any sort of jump gate, the technology was not mentioned in the plans. Successful deployment of both the RL split as well as the jump gate to the Tech Preview channel would pave the way for a Pyro release as well as both Static and Dynamic Server Meshing next year.Furthermore, focus is currently being put on bringing Squadron 42 features that teams have been developing back to the Persistent Universe. This is reportedly a top priority. "Tremendous progress" has already been made and they want to continue boosting the process in the rest of the year and beyond. Work will continue into the new year until they have implemented everything from Squadron 42, with the goal of the Q1 patch to contain as many Squadron 42 features as possible.A summary/TL;DR:
  • 3.22 EOY as a quality of life patch
  • Tech Preview channel before EOY with Pyro-Stanton connection and Replication Layer split
  • Q1: The first patch heavily affected by development changes
Das liest sich alles sehr gut. Vor allem das hier.
 
Ja, vor allem lässt das unter anderem auch auf die neue Starmap hoffen :)
 
Yes, neben Pyro als neuer "Content" stehen für mich vor allem das neue UI (Starmap ist ja ein Teil davon) und das neue QD-/Boost-System im Vordergrund. Weil das Navigieren und Fortbewegen teilweise echt ein Krampf ist. :fresse:
Ja, die zwei Sachen werden ein echter Gamechanger werden. Man wird sich völlig anders im Verse bewegen können und vor allem auch beliebige Punkte markieren können um wieder dort hin zurück zu finden. Wenn man also z.B. drauf geht, findet man so viel eher sein Schiff wieder. Auch macht es das zusammen spielen sehr viel einfacher. Hoffentlich müssen wir darauf nicht mehr all zu lange warten. Für mich sogar wichtiger als Pyro, weil nur damit exploren erst richtig Sinn macht.
 
Frostbite auf Microtech, der Shop funktioniert sogar:

spOqoc8.jpg


sTsI46J.jpg


EjNSWo8.jpg
 
Ja, die zwei Sachen werden ein echter Gamechanger werden. Man wird sich völlig anders im Verse bewegen können und vor allem auch beliebige Punkte markieren können um wieder dort hin zurück zu finden. Wenn man also z.B. drauf geht, findet man so viel eher sein Schiff wieder. Auch macht es das zusammen spielen sehr viel einfacher. Hoffentlich müssen wir darauf nicht mehr all zu lange warten. Für mich sogar wichtiger als Pyro, weil nur damit exploren erst richtig Sinn macht.
Drücken wir die Daumen. Schaut gut aus und liest sich so, als würde es diesmal nicht zu "soon" (Trademark) lange dauern.


Frostbite auf Microtech, der Shop funktioniert sogar:

spOqoc8.jpg

Kuhl, findet man den (die neuen Orte) auch auf der Karte?
 
ich hab ganz altmodisch triangulation gemacht. ich wusste dass es ca. in der mitte zwischen 2 Sprungpunkte liegt und habe dann von dort OM Entfernungen genutzt

1701790868911.png


habe dann in der mitte mit U den Sprung abgebrochen (schiffneustart) und versucht so zu navigieren, man fliegt leicht drüber - ist gut getarnt ich war exakt drüber und war verwundert wo es ist. Es liegt auf einer kleinen freien Fläche im hügeligen.
 
ich persönlich würde mich schon sehr freuen, wenn man endlich im team auch alle cockpit-aufgaben teilen könnte. also dass der copilot navigation und comm mit der station erledigt und der pilot nur fliegen muss. das hackt immer noch oder zumindest werden die marker nicht geshared.
 
Da gibts mittlerweile ein Tastenkürzel für den Hangar: Alt+N . Manchmal muss man das zwei drei mal drücken, aber dann öffnen sich die Hangartüren.

Bin gespannt auf die neue Starmap, dann sollte das Navigieren auch deutlich einfacher werden.
 
 
Eben nochmal eine Salvage und eine Bunker Mission im PTU gemacht. Performance war super keinen BUG gehabt.
Es hat sich richtig gut gespielt. Ach ja... Wenn das immer so wäre
 
IAE hat gescheppert. Hab Concierge geknackt und bin fast schon auf den 2. Rang aufgestiegen. Hab endlich mal angefangen CCU chains zu basteln und hab mir und meiner Frau damit bisschen was vorbereitet.
Bin aber seit Jahren inaktiv und schaue nur zu den Messen rein weil ich keinen Bock auf Lags, Ruckler und Crashes hab. Hoffe aber es wird langsam mal flüssig spielbar ich hab langsam Lustmal was zu machen. Ich war ja noch nicht einmal minen.
ezgif-5-f15cdf7c05.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh