Standfuß austauschen

4c!d r4!n

Neuling
Mahlzeit!
folgendes: habe 2 tfts bei mir aufm tisch stehen. nur sind sie mir von der höhe zu niedrig, ich will sie lieber direkt auf augenhöhe haben. der standfuß ist jedoch *nicht* höhenverstellbar.
Nun habe ich folgende ideen, dies zu erreichen:
1. ich könnte einfach ein paar bücher drunter stellen oder bei ikea ein kleines board kaufen (etwa 15cm hoch und 50cm breit für beide monitore à 19 zoll), was mir jedoch nicht gefällt und mir inflexibel erscheint..
2. meine tfts haben hinten ja diesen universalhalterung (vesa) mit 4 bohrungen. könnte ich meinen standfuß abschrauben und stattdessen neue höhenverstellbare füße kaufen? sowas (http://www.javento.de/?6961.100999) ist nat. schon sehr geil, aber unverhältnismäßig teuer..selbst einzelne füße kosten knapp 40€. dafür gibts ja schon fast neue tfts...

was meint ihr? dürfte ja kein problem sein, diese halterungen anzubringen oder muss man irgendwas dabei beachten? hat jemand vllt ähnliches von euch gemacht? grß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle da ein Neoflex http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a256382.html habe das auch noch vor, schaut gut aus und man kann ordentlich die höhe verstellen.

33-310-060_sm.jpg

2 x Neoflex kostet dich um 50% weniger als deine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, 2x 30=60 euro für die gesundheit..hm werd ich mir auf jeden durch den kopf gehen lassen. vorraussetzung ist jedoch, dass ich meine "alten" füße abschrauben kann (samsung 930bf). sind schrauben zu sehen, werd ich mir noch genauer anschauen. sonst erstmal danke!
weitere meinungen?

Habe auche den og Neoflex an meinem 223BW und finde das Teil Klasse. Gar nicht so teuer, top Qualität, perfekte Handhabung, großer Stellbereich. Max Höhe Tischlpate - Unterkante 223BW ca 18cm.

Zudem sieht er sehr gut aus, der Fuss trägt nicht so groß auf. Ich kann ihn nur empfehlen.

danke für eure antworten. hab mir gestern 2 stck bestellt für etwas mehr als 60€. sind dann hoffentlich ihr geld wert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh