• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Standby funktioniert nicht...

>Chris<

Neuling
Hallo an alle!
Ich hab jetzt ne halbe Stunde gegoogelt und so ganz viel rumgeguckt, was mir aber nich weitergeholfen hat....
Da hab ich mir jetzt gedacht es is einfacher die lieben Kollegen hier zu fragen, weil man hier auch immer ne Antwort auf alles findet;)

Also das Problem is, dass wenn ich in den Standby-Modus gehe ich nicht mehr rauskomme. Eigentlich musst ich immer nur auf den Power Knopf drücken und dann bin ich wieder aus dem Modus rausgekommen. Seit neuestem schaltet der PC sich aber einfach ab wenn ich im Standy den Knopf drücke:motz:
Woran kann das liegen? Ich hab gar keine Ahnung warum das nich mehr geht....ich hab auch in letzter zeit keine updates von irgendwas gemacht oder so!

Danke schonmal,

MfG >Chris<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey!

genau das gleiche problem habe ich auch. komischerweise ging es vor etwa ner woche noch. wenn ich den powerknopf drücke gehen zwar die lüfter an, aber es kommt kein bild (schwarzer bildschirm) und die festplatten-LED leuchtet durchgängig. dann hilf nur noch n reboot. echt kagge. :( ich hab vor n paar tagen windows neuinstalliert, habe aber alles so wie immer gemacht & installiert mit nlite. vielleicht hängt es mit MS-updates zusammen?

lg

kann es sein dass der wirkung des powerknopfs in den energieschemen in der systemsteuerung falsch eingestellt wurde?

micropro

Ja, damit könnte micropro recht haben.
Guckt mal unter Systemsteuerung-->Anzeige-->Bildschirmschoner-->Energievewaltung-->erweitert

@Bollerkopp: Wenn ich den Knopf drücke geht er sofort aus und es passiert sonst nichts!

@micropro, QGel: Daran liegts nich...habs ausprobiert aber es hat ja auch eigentlich nur damit zu tun was der Powerknopf macht wenn man ihn im Windows betätigt und nich im Standby...

Was mir aber noch eingefallen is, früher bin ich immer ausm Standby gekommen wenn ich die Maus bewegt oder irgendwas gedrückt hab! kann man das irgendwo umstellen das man z.B. mit ner bestimmten taste rauskommt?

Und danke für eure Hilfe!

MfG >Chris<

Wie schauen denn deine ACPI Modi im Bios aus?

Ich weis jetzt zwar nich genau was das heisst aber ich hab mal im BIOS nachgeschaut und da kann ich es nur ein oder ausschalten. Ich habs jetzt mal auf an gelassen.
Ich hab dann noch bei Power management geguckt was mir aber auch nich sehr geholfen hat....das einzige was ich gefunden hab, dass man da auch einstellen kann, ist das wenn man den powerknopf drückt der pc ins standby geht. Das funktioniert aber nur bevor man in windows is. Wenn ich es im Windows versuche hab ich immer noch das selbe Problem!

bei mir hat sich auch noch nix getan. :( ich werde bald einfach ma windows auf meine testplatte installieren & dann noch mal gucken - vielleicht is bei der installation irgendwas schief gegangen. :(

Ja...also das wär bei mir halt die letzte Lösung weil ich dann alle Daten erst nochmal sichern muss usw.
Ich finds auch kmisch dass das irgendwie immer anders is wie man aussm Standby wieder rauskommt. Das war bei mir bis jetzt bei jeder Installation anders...

Keiner mehr ne Idee? Is echt nen nerviges Problem, vor allem funktioniert die Maus nich wenn ich den PC im Standby dann ausmachen muss...

hi,

nach langer zeit habe ich es endlich geschafft das problem zu lösen. :)
nachdem ich die ganze zeit gedacht habe, dass irgendein treiber oder windows-update dafür verantwortlich war und ich nach und nach treiber ausgetauscht und weggelassen habe bin ich gestern nochmal ins BIOS gegangen und habe dort etwas rumgespielt.

letztendlich geht es jetzt nachdem ich diese beiden optionen im "power management" disabled habe:

• "wake-up by PME# of PCI"
  • "wake-up by onchip LAN"

vielleicht hilft es jemandem ja. :)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh