Standart vCore E8400

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Abend allerseids,

es geht um meinen E8400, ich versuche gerade heraus zu finden, wie hoch die Standart vCore von diesem ist?
Auf der Verpackung meines alten E6300 stand diese noch drauf, bei dem E8400 aber eben nicht.

Das Bios meines GA P35-DS3R stellt die vCore bei "Auto" auf 1,23750v.
CPU-Z schwankt im Idle zwischen 1,072v und 1,184v, unter last geht die CPU dann auf 1,184v und bleibt auch dabei.

Everest zeigt 1,18v an.
Ist das alles im grünen Bereich? Oder sollte ich die Spannung im Bios anpassen?
Habe das System nicht übertacktet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,18V passt gut, 45nm CPUs haben so 1,1(eher 1,2)-1,3V, aber eigentlich steht das doch auf der Packung?

Bei meinem E8600 steht zB 1,26V auf der Box drauf.

Ist also alles im grünen Bereich bei deiner CPU.

Das ist ja eben, auf der Packung steht nichts.

Dort steht die CPU Geschwindigkeit, der FSB, 45nm, welcher Sockel, L2 Cache und die Bezeichnung, aber weit und breit nichts von der vCore.

Die VID kannste mit CoreTemp auslesen und standard schreibt sich mit "d" und Takt ohne "c".

Zuletzt bearbeitet:
Prime Starten, CPU-Z anmachen, Reiter About->Registers Dump(.txt).
In dem Log steht dann die Vid (max. Vid)
Die VID kannste mit CoreTemp auslesen und standard schreibt sich mit "d".
Oder so;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine VID ist 1,225 und unter 3Ghz zeigt mein Bios 1,16v unter Last max. 1,18v

VID ist 1,238v.

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal bei dir im Bios die vcore manuell ein, gib 1,18v ein.