Standard Winamp stockt beim Zugriff auf Samba Server

cimbo

Enthusiast
Hallo,

folgendes Problem: Ich besitze einen Debian (ubuntu) Server in meinem Netzwerk worauf alle meine MP3s gespeichert sind. Problematisch ist es, wenn ich auf ein Lied mit Winamp zugreifen will. Beim Start des Lieds hängt sich Winamp fast auf und stockt alle 5 Sekunden. Nach ca 30 Sekunden ist das aber alles wieder in Ordnung.

Ich hab das Gefühl, dass Winamp nicht genug Daten zwischenspeichern kann. Kann man den Speicher evtl erhöhen?

Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Greif ich per VLC oder Windows Media Player auf die Dateien zu, funktioniert alles Problemlos.

Ich verwende ein GBit Lan welches im Schreiben auf dem Server über 30MB/s schafft, beim Lesen noch mehr. An der Geschwindigkeit kann es also nicht liegen. Der Prozessor ist auch schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich schon versucht, hat nichts gebracht. Kennst du evtl ein besseres Plugin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh