[Kaufberatung] Standard WaKü

Science

Neuling
Hallo :)
Nun, ich habe mich schon immer aufgeregt dass mein Computer so verdammt laut ist.. Da ich Bald B-Day habe ist nun eine Gelegenheit dies zu ändern :)
So kam ich auf die Idee einer Wasserkühlung, ich kenne mich ziemlich gut mit elektronischen Basteleien aus, die Montage sollte also kein Problem sein :)
Mein System Hier :)
GraKa is die Sapphire HD 6970 Referenz Design
Nun stellt sich die Frage, dieses Set (Hier) + GraKa Kühler (Hier) zusammen 336,98 € ,von den Anschlüssen sind beim Set dann am Ende genau zwei übrig, sollte also passen, oder lieber etwas zusammengestelltes?
Mein Budget ist max 300 - 350 € ich wäre aber lieber bei der 300er Marke :)
Das Guide bin ich gerade im Durchlesen und bin mir den Folgen einer Wasserkühlung bewusst :)
Joa... Wenns geht, könntet ihr mir noch ein Gehäuse empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Es heisst STANDARD
2.Das Set ist schon ok, bissl wenig Flüssigkeit dabei, aber ansonsten passts.
3.Ich würde noch 4 gerade Anschlüsse extra mitbestellen
4.Welche Art von Gehäuse schwebt dir vor?

1.Es heisst STANDARD
2.Das Set ist schon ok, bissl wenig Flüssigkeit dabei, aber ansonsten passts.
3.Ich würde noch 4 gerade Anschlüsse extra mitbestellen
4.Welche Art von Gehäuse schwebt dir vor?

Jeder kann sich mal vertippen :)
zu 4. Es muss kein Big-Tower sein, sollte nur am besten gut entkoppelt sein, sodass Schwingungen von Festplatten und co nicht verstärkt werden, da ich wirklich ein Silence-Freak bin und ich alles höre :d

Was darfs denn kosten?

PS: Jeder schreibt das mittlerweile so falsch, ich kanns net mehr sehen :fresse:

Was darfs denn kosten?

PS: Jeder schreibt das mittlerweile so falsch, ich kanns net mehr sehen :fresse:

Beim Gehäuse wären so 150 € die Schmerzensgrenze :)
Und hätte ich ein Frage wie ich am VGA-Kühler den Schlauch installiere.. Weil die Einlässe ja an beiden Seiten offen sind..
Und wenn's dann soweit ist, müsstet ihr mir dann vielleich helfen, die genauen Höhen und Positionen im System zu sagen :) (sowas wie rad oben oder so, kenn mich halt noch nicht so gut aus, ist meine erste WaKü)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget ist max 300 - 350 € ich wäre aber lieber bei der 300er Marke :)
Da könnte dir die z.b. die 12% Pfingsaktion von Aquatuning helfen. Oder eine andere Zusammenstellung:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ee52dbe6579c956c7da15e0c34bc0027

Und hätte ich ein Frage wie ich am VGA-Kühler den Schlauch installiere.. Weil die Einlässe ja an beiden Seiten offen sind..
Offen sind von den vier Öffnungen später keine mehr. ;)

Bei Fragen einfach fragen. ;)

Als Bigtower würde ich dir den Lian Li PC-A70 vorschlagen. Sehr gute Verarbeitung, schlichte und edele Optik und massig Platz für Wakü. Leider ist er mit derzeit 169€ ganz knapp über deinem Budget und nur für USB 2.0 vorgesehen.

sind aber 19 Euro, die ihr Geld wert sind... und letzten Endes wird's eh immer teurer, als ursprünglich veranschlagt xD

Wie wärs mit dem HAF 932 ? Ist nicht soo teuer und ein tripe-rad passt oben rein...

Was ist da der Unterschied?
Ahh USb 3.0 ... Mein MB unterstürzts dies aber nicht...

Es ist schwarz lackiert innen und Usb3.0 ist in Zukunft einfach standard, ich glaube dein Case behaelts du laenger als dein Mobo deshalb ist es auch jetzt schon sinnvoll;-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh