rookz
Enthusiast
Hi,
ich hatte mir ein neues Dell Precision zugelegt, das leider nach 2 Wochen defekt zurückging und ich jetzt einen Gutschein bei NBB habe. Meine Ansprüche sind sehr hoch an die Qualität des Gehäuses! Aktuell habe ich noch einen Precision 5530 im Einsatz seit ca. 7 Jahren. Der wird hart rangenommen und ist immer noch super stabil. Das HP Elitebook 865 G11 hatte ich wieder zurückgeschickt. War mir zu schlecht verarbeitet.
Was suche ich:
ich hatte mir ein neues Dell Precision zugelegt, das leider nach 2 Wochen defekt zurückging und ich jetzt einen Gutschein bei NBB habe. Meine Ansprüche sind sehr hoch an die Qualität des Gehäuses! Aktuell habe ich noch einen Precision 5530 im Einsatz seit ca. 7 Jahren. Der wird hart rangenommen und ist immer noch super stabil. Das HP Elitebook 865 G11 hatte ich wieder zurückgeschickt. War mir zu schlecht verarbeitet.
Was suche ich:
- Ryzen AI (sollte schon etwas Leistung haben, um ab und an ein Video zu konvertieren)
- 32 GB RAM
- Display gerne matt ab 100 Hz
- 15" oder 16"
- HDMI Standard Anschluss
- Windows 11
- Grafik ist nicht so relevant, es wird nicht gespielt. Ab und an mal CAD Inventor oder Fusion
- Akkulaufzeit min 6h
- Gewicht gerne unter 2,5 kg
- Gehäuse aus Metall ? Ich habe den laptop im täglichen mobilen Einsatz und schmeiße ihn einfach in meine Schultasche
Muss er abkönnen. Ähnlich MacBook wäre toll
Zuletzt bearbeitet: