[Sammelthread] SSUPD MESHLICIOUS

Jamiexcvii

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
1.396
Ort
Bei Stuttgart
Moin,

Hatte mich bereits seit dem Video von Optimum Tech bezüglich des Meshlicious, ein wenig damit beschäftigt.

Möglicherweise, gibt es auch andere die Interesse an dem Gehäuse haben.

Herstellerseite:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiles Teil. Aber soweit mir bekannt, gibts das in Europa noch nicht zu kaufen, oder?
 
Das ist auch mein Zielzustand für meinen Rechner :d

Es gab schon eine erste Vorbesteller-Runde. Allerdings nur für Amerika. Nach aktuellem Stand würde ich leider fast nicht mehr damit rechnen, dass es das Gehäuse bei uns in rauen Mengen dieses Jahr noch zu kaufen gibt :(
 
Das ist auch mein Zielzustand für meinen Rechner :d

Es gab schon eine erste Vorbesteller-Runde. Allerdings nur für Amerika. Nach aktuellem Stand würde ich leider fast nicht mehr damit rechnen, dass es das Gehäuse bei uns in rauen Mengen dieses Jahr noch zu kaufen gibt :(
Genau das wäre nämlich auch meine Vermutung. Hatte mich mit dem Gehäuse schon letztes Jahr befasst, aber dann das Interesse etwas verloren, da ich erst einmal nicht davon ausgehe, dass es in absehbarer Zeit, zu normalen Preisen, in Europa zu kaufen geben wird
 
Aktuell wird es glaub nicht so schnell in Europa erhältlich sein, jedoch ist es möglich das es im laufe des Jahres noch über Caseking verkauft wird, wie das Dan A4.
 
Aktuell wird es glaub nicht so schnell in Europa erhältlich sein, jedoch ist es möglich das es im laufe des Jahres noch über Caseking verkauft wird, wie das Dan A4.

Es hieß ja, dass es mehr ein Mainstream Case werden soll und auch auf Amazon usw. gelistet werden soll. Das wäre natürlich klasse. Ich will nichts bei Caseking bestellen!
 
Ist jetzt übrigens verfügbar. geizhals

Aber so wie es aussieht haben sich die meisten mit einem NR200 eingedeckt und denken nicht über einen Wechsel nach? :d
 
Weiße Version nicht mit 4.0 Riser?
 
80€ für ein Riser Kabel, wenn das restliche Gehäuse bei 120€ liegt? Puuuh…
 
Ist doch im SFF Bereich leider nicht ungewöhnlich. Wobei da natürlich die kleinchargen mit reinspielen, die die Herstellkosten erhöhen.
 
Die 80€ für den Riser sind schon happig...
 
Wow, es gibt inzwischen so viele ITX Türme, ich kann mich da nicht entscheiden. NZXT H1, Phanteks Evolv Shift 2, Loque Raw S1 und dann das von SSUPD. Da ich ein ATX NT und knapp 3 Slot GPU habe, tendiere ich glaube zum Case von SSUPD.
 
Zu teuer für das was es ist.

Phanteks Evolv Shift 2
Nett gemeinter Versuch etwas vom Boutique-Gehäusemarkt abzugraben, aber das Konzept wirkt hastig gedacht. Preislicht aber interessant, wenn die Materialqualität stimmen sollte.

Zu teuer, zu unflexibel. Beschränkt auf (laute) Luftkühler. Es wirkt bei dem Preis, als wurden 80% der Materialkosten in die Hülle versenkt und der Rest (wie USB-Panel, Kunststoff-Boden, Airflow-Konzept) wurden irgendwie um die Hülle drum rum gebastelt. Vielleicht kommt da in Version 2 noch etwas, aber ich würde das nicht mehr abwarten.

Loque hatte auch schon vor vier Jahren Zubehör für das Ghost S1 angekündigt und die vor knapp einem Jahr "kurz vor Serienfertigung" stehende AGB-Pumpenkombi lässt auf sich warten. Bei 330 € für ein Gehäuse(!) ist es einfach blöd, die Katze im Sack zu kaufen.

Meiner Ansicht nach eines der erfrischensten SFF-Gehäuse. Endlich in einem vertikalen Format, denn nicht jede(r) stellt das Gehäuse auf den Tisch, kein 200 USD Preisschild und ein simples Airflow-Konzept. Auch, dass das Motherboard I/O nicht verbastelt wurde ist gut. Ähnlich wie die Sliger SV-Modelle, aber mit mehr Augenmaß.
 
Was ich mich bei dem SSUPD noch frage ist, wenn ich vorne auf der oberen Seite eine 120mm AiO verbaue, passt da unter diese noch ein Lüfter? Ich würde gerne mein ATX NT behalten und so wie ich es verstanden habe entweder 120mm AiO und ATX oder SFX und 240mm AiO, da ansonsten das NT zu lang ist.
 
Bei einer 120er AiO könnte es je nach Modell knapp werden, aber da die eigentlichen Ausschnitte in 140mm Rahmengröße sind, sollte ein wenig Luft zum "atmen" drum sein und die Löcher sind ja als Schlitze ausgeführt, damit man ein wenig schieben kann.

entweder 120mm AiO und ATX oder SFX und 240mm AiO, da ansonsten das NT zu lang ist.
Wenn dein ATX Netzteil länger als 160mm ist, dann eine 120er. Wobei eine 120mm AiO echt nicht so geil ist.
 
Sehe gerade mein NT ist nur 14cm lang, könnte also auch eine 280mm AiO passen.
 
Meins ist diese Woche angekommen (y)8-)
Am Wochenende wird dann mein aktuelles Ncase M1 v6 zerlegt.
 
meines läuft schon seit Wochenende. Bin vom NR200P gewechselt. Kabel vom SF750 könnten einen Tick länger sein, geht gerade so noch. Alles in allem bin ich zufrieden. Ich werde aber noch zur Full Mesh Variante wechseln. Das mit dem TG Panel gefällt mir leider nicht wirklich.
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch mir das Meshlicious mal zu bestellen.
Hat jemand schon testen können, wie sich eine 3080FE in dem Gehäuse temperaturmäßig verhält?
 
Heute nochmal zerlegt und Kabelführung ein wenig überarbeitet. CPU Seite gefällt mir jetzt Bombe aber die GPU Seite taugt mir noch nicht. Vielleicht ziehe ich den Mod von GT Lim in Erwägung. Und weiße Sleeves für das Corsair hätte ich auch noch gerne.
 
Heute nochmal zerlegt und Kabelführung ein wenig überarbeitet. CPU Seite gefällt mir jetzt Bombe aber die GPU Seite taugt mir noch nicht. Vielleicht ziehe ich den Mod von GT Lim in Erwägung. Und weiße Sleeves für das Corsair hätte ich auch noch gerne.

Steht dein PC links oder rechts? Je nachdem ist eine der 2 Seiten doch eh total Rille, oder?

Und zeigt hier mal endlich Fotos! :fresse:
 
Steht dein PC links oder rechts? Je nachdem ist eine der 2 Seiten doch eh total Rille, oder?

Und zeigt hier mal endlich Fotos! :fresse:
Der Klotz steht rechts. Ja eigentlich könnte ich drauf s….., aber ein wenig ordentlich bin ich halt. Fotos folgen heute noch eventuell. Mal sehen ob ich nachher noch den Auslöser erwischen kann.
 
Der Klotz steht rechts. Ja eigentlich könnte ich drauf s….., aber ein wenig ordentlich bin ich halt. Fotos folgen heute noch eventuell. Mal sehen ob ich nachher noch den Auslöser erwischen kann.
Haha, kenn ich :d Mein 4. Bier ist auch gerade leer. Leider ist nur noch eins da und dem Rum will ich am Do eigentlich nicht anrühren ^^

Ich finde das Case halt meeeeega interessant. Aber bin eigentlich ziemlich happy, dass mein NR200P gerade so ist wie es ist.
 
Haha, kenn ich :d Mein 4. Bier ist auch gerade leer. Leider ist nur noch eins da und dem Rum will ich am Do eigentlich nicht anrühren ^^

Ich finde das Case halt meeeeega interessant. Aber bin eigentlich ziemlich happy, dass mein NR200P gerade so ist wie es ist.
Ja da 200er ist auch nice, aber es wurde Zeit für was neues. Und Gehäuse für 200€ Aufwärts lasse ich die Finger von. Bin schon Glücklich das ich damals mein Ghost S1 zum NP dann Lieferengpässe verkauft bekommen habe. Das Meshilicious ist für den Preis schon eine Ansage
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So anbei nochmal Bilder Bye Night. Morgen kommt mehr
 

Anhänge

  • C58B7693-0291-4548-8C0F-671F8DB9F965.jpeg
    C58B7693-0291-4548-8C0F-671F8DB9F965.jpeg
    944,7 KB · Aufrufe: 183
  • 2376A894-6B7A-40DF-9B16-183583EA2B83.jpeg
    2376A894-6B7A-40DF-9B16-183583EA2B83.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir jetzt schon auffällt im Gegensatz zum NR200P ist, das die GPU wärmer wird. Ich denke ich werde mal ein wenig UV versuchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh