ssd zugriffszeit wichtig?

ich hol mir ein neues Notebook und dazu gleich ne SSD. Die die ich nehmen würde hat eine zugriffszeit von 0,3 ms während da eine samsung 840 6x schneller ist. Merkt man den Zugriffszeit unterschied oder ist der Wurscht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Unterschied merkt man nicht.

Das Problem mit den Zugriffszeiten bei SSD ist die Messung. Die Tools verwenden dafür normalerweise die kürzest möglichen Zugriffe, also 512Byte. Moderne SSDs sind aber auf 4k Zugriffe optimiert und daher haben die ermittelten Zugriffszeiten überhaupt keine praktische Relevanz. Das sieht man auch, wenn man die mit den 4k Werten vergleicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh