Aktuelles

[Kaufberatung] SSD+W764x+Rahmen?

Terra123

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
8.041
Ort
Hannover
Hi,

habe leider nicht alle Infos finden können und recht banale Fragen:

1. Da 2,5" bräuchte ich einen Rahmen für den Einbau, richtig? (PC)
2. Durch Win7 sind Tools für das Trimmen und Defragmentieren/Formatieren nicht mehr nötig?
3. Der Anschluss ist ganz normal SATA II?

1.1:

Ist dieser Rahmen dafür geeignet?

http://www.mindfactory.de/product_i...-2--5-quot-3--5-quot-nur-Rahmen-und-Schr.html

2.1:

Möchte mir folgende Festplatte demnächst kaufen (System/Programme), werde Defragmentation abschalten. Falls Firmware 1711 drauf ist das 15xx aufspielen, welches hier empfohlen wird?

http://www.mindfactory.de/product_i...r-Talent-UltraDrive-GX-MLC--2-5--SATA-II.html

3.1:

Kann ich die SSD ganz normal an mein Gigabyte P35 DS3 Rev.2.1 anschließen? In der Beschreibung steht zwar SATA II, aber ich frage lieber nochmal nach :fresse:

Ansonsten werde ich wie gehabt Firefoxcache/Temp per Ramdisk in den Speicher legen mit 2GB.

500MB abzwacken um kleine Programme darüber laufen zu lassen (Winamp/Firefox/Messanger/Firewall/Antivirus), oder bereitet das Probleme, bisher nicht getestet.

Vielen Dank.

LG,

Terra123
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

koaschten

Active member
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
2.262
zu 1.
Ja, wobei wenn du etwas mutiger bist und du den Rechner nicht transportierst, reicht es auch die SSD an einer Seite mit 2 Schrauben zu befestigen

zu 2.
Es wird keine SSD mit 1711 ausgeliefert werden, diese Firmware wurde vom Hersteller zurückgezogen. 1819 ist derzeit die aktuelle Beta.

zu3.
Verhält sich wie jede andere Sata HDD auch.
 

Terra123

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
8.041
Ort
Hannover
Hi,

vielen dank für die Antwort :)

Das hört sich super an, dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege. Den PC transportiere ich nicht, aber lieber 10€ mehr ausgeben und einen vernünftigen Rahmen haben, denke schon das es besser sein wird.

LG,

Terra123
 

Terra123

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
8.041
Ort
Hannover
Oben Unten