[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche zurzeit eine Platte die ich an meinen KVM Switch (läuft mit 10gb) als Datenplatte für PC und Laptop hängen kann. Denke an ca. 2TB+ Am liebsten Wohl als SSD (nicht nvme - außer Preisunterschied ist vernachlässigbar) die ich mir dann in ein externes Gehäuse bauen kann. Hierfür gerne auch Empfehlungen. Wollte die Blackfridayweek / evtl cybermonday ausnutzen.
 
Ich habe mir auch die sn850x 4tb bestellt und jetzt gelesen das die SSD beidseitig bestückt ist, wie verhält es sich dann mit der Kühlung und Leistung ? Der Kühler vom Mainboard ist nur einseitig, reicht das für die Chips auf der anderen Seite oder könnte es dann zu Drosselung kommen ?
 
Nur der Controller benötigt Kühlung, um ein Temperaturbedingtes Drosseln bei Dauerlast zu verhindern.
 
Was haltet ihr von dem Angebot?
1670170968822.png
 
Ich suche eine neue M2 SSD mit 2TB Kapazität für Windows und Spiele.
Ich habe rausgesucht:
- WD SN770 für 164 Euro inkl. Versand
- WD SN570 für 135 Euro inkl.
- Mushkin Vortex für 160 Euro inkl.

Welche würdet ihr nehmen? Oder doch eine ganz andere?

Viel mehr Geld als für die SN770 möchte ich ungern ausgeben.
 
Vielen Danke für die Infot Thrawn und SchneeLeopard.
Ich hab mir jetzt mal die Mushkin bestellt.
 
Ich migriere gerade von der 980 auf die 990. Nette Temps.

afagawgawgaw.png


:fresse:
 
Wow, das sind aber richtige hitzköpfe.
 
Wow, das sind aber richtige hitzköpfe.
Naja das die oberste nur 308 GB written und 0 GB read hat sieht das halt so aus das die jetzt 300GB am stückbeschrieben wurden und das ist es klar das die heiß werden wenn man so große mengen von einer schnelle SSD auf die nächste kopiert.
 
Korrekt, ist auch ohne Kühler vorerst, weil ich die dann eh noch umstecken muss.
 
Für mein neues System (ASUS Crosshair C670E) möchte ich gerne eine Samsung 990 Pro, 2TB, kaufen.
Allerdings steht doch der Release von PCIe_5.0 schon seit November im Raum.
Wann werden denn nun die 5.0 Versionen angeboten?
 
Wann werden denn nun die 5.0 Versionen angeboten?
Von Samsung oder generell?
Mal abseits davon, dass ein praxisnaher Leistungssprung ohnehin nicht zu erwarten ist, wird von Samsung jedenfalls da noch eine Weile nichts kommen, vermutlich noch nicht einmal 2023.
 
...steht doch der Release von PCIe_5.0 schon seit November im Raum.
So wie die anderthalbmonatige Verspätung.
Wann werden denn nun die 5.0 Versionen angeboten?
Normalerweise jetzt Mitte Dezember (irgendwelche Fotos von japanischen Shops sind schon durchgesickert) rechne aber lieber mit Mitte Januar. Und erste Welle eher 10GB/s max. Erst die zweite Welle wohl mit ~12GB/s. Was einem die hohen seq.Speeds in der Praxis bringen - steht auf einem anderen Blatt...
 
Goil, kommt schon ein 990 Pro Nachfolger oder was ist das? =)
 
Stand jetzt, so viel kann ich sicherlich sagen, haben sich noch nicht einmal Testsamples angekündigt.
Ob der erste Hersteller mit PCIe5 das Release ausgerechnet an den Medien vorbei bringt, kann ich natürlich nicht ausschließen, aber zumindest würde es mich überraschen.
 
Goil, kommt schon ein 990 Pro Nachfolger....
Nein, das mit Sicherheit nicht. Erstmal wird 990Pro mit 4TB kommen. Und bleibt ganz sicher bei PCIe4.0
Ob der erste Hersteller mit PCIe5 das Release ausgerechnet an den Medien vorbei bringt, kann ich natürlich nicht ausschließen...
Naja, wird wohl auf CES vorstellen und kurz danach releasen, siehe:
 
saisonal, regional 👍
 
Es war ein Ladenlokal von cyberport, man hätte sie auch zum Preis im Netz bestellen und sich schicken (keine Ahnung ob kostenlos oder nicht) lassen können, es war also kein regionales Angebot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh