[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Hi Leute,

ich möchte mir jetzt auch eine SSD zulegen, um die Geschwindigkeit meiner Adobe CS zu verbessern. Insbesondere betreibe ich damit Videobearbeitung am Laptop.
Nun bin ich am Schwanken zwischen einer Samsung 840 Basic und der Pro-Variante mit je ~250GB.
Hab gehört, dass die Pro besser sein soll für Videobearbeitung, wegen dem sequentiellen Speichern (?!).
Was meint ihr, oder tendiert ihr eher zu einer anderen?

Mit freundlichen Grüßen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Acipenser

ist auch eine Frage des Geldbeutels, wieviel man ausgeben möchte. Ein preisliches Mittelding wäre z.b. die Plextor M5S für knappe 176€, seq. schreibend klar schneller wie die 840Basic...
 
Hallo ^^ Suchen eine SSD für das Notebook von meinem Bruder, C2D 2,3GHz 4GB Ram W7 64Bit

min 120GB für unter 100€, Wenn es eine bessere/empfehlenswertere größere (180-256GB) Platte gibt, ist das auch i.o. Preis/Leistung sollte passen.

Danke
 
Da war doch bis vor kurzem noch irgendwo ein Thread zum Thema 'externes Gehäuse für SSD - extern USB 3.0, intern SATA 6GB/s' - ich find' ihn nicht. Kann mir jemand den Link geben? Thx
 
SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!) [Update 19.06.12]

Weil man bei einer SSD selten über 500 MB/s zu schreiben hat.
Bearbeitet man riesige 3D-Modelle, Videos oder Fotos, mögen die 0,34s schnellere Speicherung sinnvoll sein.. sonst hat die sequentielle Schreibrate wenig Bedeutung.
Bei Installationen hat man ja eher auch viele unterschiedliche Größen, da gewinnt man 1-3 Sekunden mit einer 840 Pro z.B.
Aber dafür 70 Euro mehr zahlen?
Seq. Schreibrate ist nicht alles. ;)

Es sei denn, man braucht es halt.. Storage-Freaks verbauen ja auch 10 SSDs. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

suche für einen Freund eine System SSD, vielleicht 60-64GB?. Kann man da inzwischen jede kaufen oder habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Grüße und Thx


Edit: Hmm..., vielleicht ja doch gleich 128Gb

Edit2: Erledigt! :) Denke es wird eine von den beiden:
Intel 330 mit 60GB oder die 128GB Crucial m4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Intel nehmen.
 
Hi Leute,

ich möchte mir jetzt auch eine SSD zulegen, um die Geschwindigkeit meiner Adobe CS zu verbessern. Insbesondere betreibe ich damit Videobearbeitung am Laptop.
Nun bin ich am Schwanken zwischen einer Samsung 840 Basic und der Pro-Variante mit je ~250GB.
Hab gehört, dass die Pro besser sein soll für Videobearbeitung, wegen dem sequentiellen Speichern (?!).
Was meint ihr, oder tendiert ihr eher zu einer anderen?

Mit freundlichen Grüßen :wink:

Da :d
 
@Acipenser

was hast du eigentlich gegen die Plextor M5S 256GB? Nur, weil sie nicht von Samsung ist?
 
Ich habe doch nichts gegen die?!
Hab ich als potentielle SSD im Hinterkopf, danke!
Nur würd ich eben gern noch wissen, ob sich die 840Pro so von den anderen bezüglich Videobearbeitung abhebt, dass sie sich für mich lohnen würde.
Gerne auch auf die Plextor bezogen.
 
Die ruhmreiche OCZ Vector verarbeitet deine Videos noch schneller, als die 840Pro.
 
Die 840er von Samsung gibts für 84 EUR mit Garantie. Wo ist da der Preisvorteil für die 470er?
 
Ich wundere mich auch, ich hab die M5S mal für ca. 163€ gekauft. Nicht gerade ein absolutes Highlight, aber viel Speed gepaart mit bewährter Technik, dazu guter Service. Irgendwie scheint die Ignoration der Marke Plextor daran zu liegen das nicht Samsung draufsteht

P.S., die gabs schon für knapp unter 158€ ohne Versandkosten. Wer da ähnlich viel oder mehr für eine 840 ausgegeben hat ist selbst schuld
 
SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!) [Update 19.06.12]

Würde die Plextor vorziehen.
Die 335 hat ja neueste Technik drin, die sich erst noch behaupten muss. Schneller ist sie deswegen nicht.
Im Gründe ist eine Intel aber immer eine sichere Bank.. aber - die Plextor ist schon solide und wäre meine Wahl.
 
Die 335 ist eine 330, die mit 20nm-NAND statt 25nm-NAND bestückt ist. Außerdem braucht sie weniger Strom laut Intel. Der 20nm-NAND muss ich vielleicht bewähren, aber ich schätze die Nachteile nicht gravierend ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh