Spulenfiepen frage

battefielder78

Neuling
Guten Abend
Ich bin gerade auf das Forum hier gestoßen und hätte eine Frage zum Spulenfiepen: Gibt es Hersteller wo häufiger Spulenfiepen vorkommt? Wollte mir eine Gigabyte GTX 670 Oc holen aber hab halt gehört das da fast alle Karten beim 1000er Fps Bereich(z.b im Menü) immer Spulenfiepen haben..Stimmt das?Weil wenn ja dann greife ich lieber zur 25€ teureren Asus 670 damit ich Ruhe habe :)
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im 1000er FPS Bereich fiept JEDE 670. Schlimm is es beim Beenden von Heaven und Valley, da muss man sofort Escape drücken, es is quasi bei den Credits dort wo es fiept bei den beiden, mit Escape bricht man das natürlich sofort ab, ich denke während des Fiepens is es für die Graka ne extreme Belastung.

Beim Zocken is aber Ruhe, weil da hat man keine 1000er FPS.

Empfehlenswert sind bspw Gigabyte OC Windforce3x, Asus, Evga Signature 2. (unabhängig vom Gefiepe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir erstmal ;) Aber es gibt Leute die behaupten das ihre Asus Dc2 nicht über 1000 Fps fiept,ist das zufall?

Naja, möglich is viel, bei meiner 670er is das 1000er Fiepen furchtbar laut, aber ich nehm ihr das nicht mal übel, weil das ist ja ein extremer Ausnahmefall. In Games fiept sie nirgends, in keinem Game, in manchen hab ich vsync an, aber nicht bei allen.
Mir fällts nur in Heaven und Valley beim Beenden auf, nicht während des Benches. Und beim Beenden drück ich sofort escape, weil ich möcht meine Karte nicht kaputt quälen.
Aber gerade, weil das da so xtrem laut is, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es welche gibt, die das nicht haben. Dafür ist die Herstellung zu ähnlich.

Ich will nicht ausschließen, dass es Karten gibt, die nicht Fiepen. Aber wenn du jetzt eine kaufst, die im beschriebenen Szenario ein Geräusch macht, ist das deshalb keine schlechte Karte.
Wie gesagt, in Games ist stets Ruhe, auch in den Menüs.

In den Menüs gehen die FPS doch deutlich über 1000 Fps da muss doch was fiepen,wie soll man das regeln?Und welche 670 hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vermutlich vom Spiel abhängig. Ich hab die Palit JetStream. Aktuell hab ich kein Game in Gebrauch wo es irgendwo fiept. (Infinite, Tombraider, Crysis 3, FarCry 3, Dirt 3, F1 2012, Dirt Showdown, Assetto Corsa Tech Preview, Most Wanted 2) kein Fiepen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei wie viel fps ist das im Menü ?gibt es irgendwas womit Man das umgehen kann ?also sind nicht die Gigabyte 670 windforce "verseucht ?"

Hast du dich angemeldet, um zu nerven?
Du hast sämtliche Infos in den letzten Posts, die du für deine kaufentscheidung benötigst.

Kommt bestimmt ausm computerbase forum. Da gibts nur nerven und verwarnungen/ bannungen..

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh